VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof

Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Im Interview mit dem marketingshop, verrät Experte Tobias Knoof anhand der Prelaunch Phasen, worauf Unternehmen zu achten haben.
(PM) Berlin, 07.06.2010 - Berlin, 7. Juni. Emotionen zu schren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine groe Kunst im Marketing. Mit der Strategie der Prelaunch Phasen arbeiten Infomarketer in den USA bereits seit Jahren vor dem Launch jedes neuen Produktes darauf hin, genau das zu erreichen. Auch in Deutschland wird dieses Marketing-Mittel inzwischen vermehrt eingesetzt, unter anderem von Internetmarketing-Experte Tobias Knoof. Im Interview mit dem marketingshop blog verrt Knoof, wie diese Prelaunch Phasen funktionieren und wie man sie aufbaut. Nachzulesen ist das Interview in der Kategorie Experten-Interviews unter blog.marketingshop.de .

Tobias Knoof ist erfolgreicher Internet-Marketer sowie Unternehmer und Grnder verschiedener Internet Start-Ups. Er war Traffic Marketing-Manager bei Yopi.de, einem der grten Preisvergleicher im deutschsprachigen Raum und Initiator zahlreicher Joint-Venture Projekte. Als Gastautor hat er im krzlich erschienenen „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ einen Beitrag zum Thema Prelaunch Phasen verfasst.

Kaufbegierde als Schlssel zum Erfolg von Prelaunch Phasen

Ein Verlangen erzeugen, das nicht unmittelbar befriedigt werden kann – so lautet das Grundprinzip, das hinter dem Begriff Prelaunch steckt. In Appetithppchen werden potenzielle Kunden auf ein neues Produkt aufmerksam und durch kleine Geschichten mit ihm vertraut gemacht. In weiteren Schritten wird der Kunde von den Vorteilen des neuen Produktes berzeugt – bis eine echte Kaufbegierde entsteht. Wer dieses Prinzip Schritt fr Schritt in die Praxis umsetzt, wird hchst erfolgreich verkaufen, behauptet Tobias Knoof im Interview unter blog.marketingshop.de – und gibt Tipps, wie eine erfolgreiche Prelaunch Phase organisiert wird.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
markengold PR GmbH
Herr Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG