Media Innovation GmbH

Experten-Beitrag von Sebastian Günther: Warum SEM und SEO anders sind als andere Marketing-Methoden

Auf dem marketingshop blog erläutert Experte Sebastian Günther, welche Bedeutung Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing in Unternehmen beigemessen wird und was die beiden Disziplinen so besonders macht.
(PM) Berlin, 10.12.2010 - Berlin, 9. Dezember 2010. Suchmaschinen gehören zu den wichtigsten und am meisten genutzten Anwendungen im Web, Branchenprimus Google ist längst eines der mächtigsten Unternehmen der Welt geworden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), also die Methoden, die Unternehmen helfen, sich in den Suchmaschinenergebnissen optimal zu positionieren, fällt damit eine wichtige Rolle im Online-Marketing zu.

Auf dem marketingshop blog erläutert Sebastian Günther, Leiter Suchmaschinenmarketing bei der Cocomore AG und Buchautor, in einem Gastbeitrag, welche Bedeutung SEO und SEM in Unternehmen aktuell beigemessen wird und welche Umstände den beiden Disziplinen eine Sonderstellung innerhalb des Online-Marketing zukommen lassen. Vor zwei Jahren veröffentlichte Günther das Buch „Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google – Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing verstehen und zielsicher einsetzen“.

Sender, Empfänger, Suchmaschine

„Beim Zusammenspiel von Sender und Empfänger der Werbebotschaften geht es ja um die Frage, wie gut es der Sender schafft, die richtigen Botschaften möglichst deutlich, kostengünstig und zielgenau beim gewünschten Empfänger zu platzieren. Im Bereich Suchwortvermarkung ist in diesem Prozess ein dritter Akteur, die Suchmaschine, zwischengeschaltet“, beschreibt Günther im Beitrag die besonderen Voraussetzungen, auf denen jede Suchmaschinen-Maßnahme basiert.

Welche Faktoren darauf aufbauend den Erfolg der Maßnahmen beeinflussen und welche Folgen das für die Herangehensweise an diese Art des Marketing hat, das stellt er im Gastartikel ausführlich dar, nachzulesen unter blog.marketingshop.de/gastbeitrag-seo-und-sem-wenn-zwischen-sender-und-empfanger-die-suchmaschine-steht/ .
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
+49-30-20215130
�BER MARKETINGSHOP.DE