Media Innovation GmbH

Neue Umfrage: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"

(PM) Berlin, 07.04.2011 - Der marketingshop blog hat eine neue Umfrage gestartet. Das Thema lautet "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?" Ziel der Aktion ist es, von den Lesern zu erfahren, was sie wirklich über Facebook, Xing, YouTube, Twitter & Co. denken. Haben die Netzwerke und Plattformen hinsichtlich der Online Reputation Chancen eröffnet? Oder verhält es sich doch eher so, dass man in Zeiten des Web 2.0 um seinen guten Ruf bangen muss? Wer teilnehmen möchte, der gelangt hier zur Umfrage blog.marketingshop.de/umfrage-web-2-0-fluch-oder-segen-fur-die-online-reputation/

Vor allem für das Marketing in Unternehmen ist das Web 2.0 zu einem wichtigen Standbein der Unternehmenskommunikation geworden. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass vielerorts das Budget für den Bereich Social Media nach und nach aufgestockt wird. Man hat erkannt, dass eine Präsenz bei Facebook & Co. nicht nur für den Kundendialog unerlässlich ist. Ein Unternehmen kann hier aktiv seine Online Reputation mitgestalten und in Krisenfällen gezielt und zeitig gegensteuern.

Gewinner oder Verlierer: Was bringt das Web 2.0 hervor?

Nicht nur Unternehmen können vom Web 2.0 hinsichtlich der Online Reputation profitieren. Auch jeder Einzelne kann seinen Nutzen daraus ziehen. Befindet er sich beispielsweise in der Bewerbungsphase, will er Kontakte knüpfen oder sich über ein bestimmtes Produkt informieren - Xing, Facebook oder Twitter helfen weiter.

Bei allen Vorteilen und Chancen, die sich ergeben, lauern aber auch Gefahren. Schließlich kann hier jeder seine Meinung kundtun - auch die schlechte. Aktives Online Reputation Management ist daher gefragt - in Unternehmen ebenso wie bei jedem Einzelnen - und sollte in Zeiten des Web 2.0 hohe Priorität haben.

Wer an der kurzen Umfrage teilnehmen möchte, kommt über den marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/umfrage-web-2-0-fluch-oder-segen-fur-die-online-reputation/ zur Umfrage.
Catherine Kimmle
Augustraße 75
+030-2021513-17
�BER MARKETINGSHOP.DE