VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefrkommunikation AG
Pressemitteilung

Lockstoff Offpage-Optimierung – besser sichtbar im Web

(PM) Sindelfingen, 07.08.2013 - Eine gute Unternehmensseite allein reicht lngst nicht mehr aus, um im Internet rasch auffindbar zu sein. Hochwertige Links, die von anderen Seiten auf die eigene Webseite verweisen, kurz: eine gute Offpage-Prsenz, verschaffen mehr Traffic und sind heute unabdingbar fr eine gute Position im Netz. SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefrkommunikation, fassen zusammen, worauf zu achten ist.

Die eigene Homepage ist perfekt. Viel Zeit und Energie wurde darauf verwandt, alle Punkte umzusetzen, die eine gute Unternehmensseite ausmachen – und dennoch: die Besucherzahlen sind gering und bei Google steht sie unter „ferner liefen“. Eine hufige Diagnose in einem solchen Fall: Es hapert an der Offpage-Optimierung. Denn die eigene Seite entsprechend der relevanten Suchmaschinenkriterien zu verbessern, das ist nicht einmal die halbe Miete im komplexen Feld der Netz-Optimierung. „Volles Wohnrecht“ im Web wird erst erlangt in Kombination mit einer guten Offpage-Prsenz.

Aber was ist Offpage-Optimierung?

Unter Offpage-Optimierung versteht man die Summe aller Manahmen, die auerhalb der eigenen Homepage dazu fhren, Interessierte auf die Webseite zu leiten. Das erfolgt im Internet vorrangig ber Backlinks – also Links, die von anderen Seiten rckverweisen. Je mehr davon vorhanden sind, desto hher die Listung in den Suchmaschinen. Auch Social-Media-Plattformen eignen sich aufgrund ihrer eigenen guten Sichtbarkeit sehr gut, um die Auffindbarkeit im Netz zu befrdern. Taucht das Angebot wiederum bei den ersten Treffern fr thematisch stimmige Suchanfragen bei Google und Co. auf, erhht sich die Besucherzahl weiter. Eine Eigendynamik entsteht, die letztendlich zu mehr Neukunden fhrt.

Qualitt vor Quantitt – mit der richtigen Strategie zu geeigneten Backlinks

Wer seine Offpage-Prsenz aktiv verbessern mchte, muss planvoll vorgehen. Denn den Verweis auf die eigene Homepage wild im Netz zu streuen – etwa durch Linkkauf und Linktausch – ist der Mhe nicht wert und zudem oft nicht kostenfrei. Suchmaschinen sind clever und erkennen unlauteres Vorgehen. Indem sie sinnlose Verlinkungen automatisch entwerten, sichern sie die Qualitt der Suchergebnisse.

Sinnvolle Backlinks von einer hochfrequent besuchten und vernetzen Seite dagegen stellen fr Suchmaschinen ein Qualittsmerkmal dar und erhhen die Relevanz der verbundenen Pages – also der eigenen.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation AG
Herr Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-76880
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SITEBOOSTERS / DIELEUTEFRKOMMUNIKATION

SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefrkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG