upo - Bausteine fr Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Bck Unternehmensberatung fr Personal- und Organisationsmanagement

Live-Einblick in den Azubi-Einstellungstest von upo via Online-Meeting

Durch die neu eingeführte Präsentationstechnik können sich Ausbildungsbetriebe jetzt direkt von ihrem Schreibtisch aus die Online-Azubi-Einstellungstests von upo für kaufmännische und Gesundheitsberufe anschauen und ihre Fragen dazu stellen.
(PM) Kln, 16.08.2010 - Ausbildungsbetriebe, die sich fr die Neuanschaffung eines Einstellungstests zur Vorauswahl ihrer knftigen Auszubildenden interessieren, haben bestimmte Vorstellungen von einem solchen Test. Um den Interessenten eine effiziente und unkomplizierte Mglichkeit zu bieten, sich einen Eindruck vom Online-Azubitest zu verschaffen, bietet upo, ein Klner Anbieter von berufsbildbezogenen Online-Azubi-Tests, ab sofort eine Live-Prsentation in Form eines Online-Meetings via Bildschirm und Telefon an.

Dazu erhlt der interessierte Ausbildungsbetrieb einen Link, mit dem er sich zu einem vereinbarten Termin auf den Bildschirm von upo einwhlen kann. Gleichzeitig wird eine Telefonverbindung aufgebaut. So knnen die Vertreter des Ausbildungsbetriebes jeden Klick im prsentierten Azubi-Test am Bildschirm von upo visuell verfolgen und gleichzeitig mit upo darber kommunizieren. Durch diese technische Lsung erhlt der interessierte Ausbildungsbetrieb eine individuelle Fhrung durch den Test, seine Funktionsweise und Auswertung. upo zeigt, wie der Test funktioniert und geht auf Fragen des Ausbildungsbetriebes ein.

„Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass der Ausbildungsbetrieb ohne eigenen groen Aufwand und ohne Messebesuche oder Vor-Ort-Termine sehen kann, wie der Test aussieht und funktioniert, er kann hinterfragen, ob der Test die gewnschten Eigenschaften mitbringt und wie die eigenen Vorstellungen z.B. zu Layout oder Anpassungen realisiert werden knnen“, so Dr. Karl-Heinrich Bruckschen, der diese Prsentationsform bei upo etabliert hat.

Detailinformationen zu den Online-Azubi-Tests von upo finden sich unter www.azubi-einstellungstest.de. Terminvereinbarungen sind mglich unter 0221-7166767 61.
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement
Frau Dr. Ruth Böck
Eupener Str. 124
+49-221-71667670