VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefrkommunikation AG
Pressemitteilung

Kundenbindung und -gewinnung via Webinar

Webinare zur Kundenakquise und -pflege einzusetzen, ist eine Praxis, die in Deutschland bisher wenig verbreitet ist. Dabei hat die interaktive Online-Veranstaltung so einiges zu bieten.
(PM) Sindelfingen, 27.03.2013 - Ob Marketer oder Vertriebsmann, jeder wei darum: die Wege, neue und bestehende Kunden zu erreichen, sind vielfltig – und teils auch im wahrsten Sinne des Wortes weit. Nicht so beim Webinar. Was einst als Online-Schulungen begann – Webinar = Web + Seminar – avanciert heute mehr und mehr zum echten Marketing-Instrument in der B2B-Kommunikation. Inhalte live und interaktiv ber das Internet an eine Zuhrerschaft zu vermitteln, bietet enormes Potenzial.

dieleutefrkommunikation haben die Vorteile zusammengefasst:

• Zustzlicher Service zur Strkung der Kundenbindung
• Neue und aufmerksamkeitsstarke Form der Neukundengewinnung
• Kleine Kosten durch Wegfallen langer Anfahrtswege
• Nhe-Distanz-Mix mit positiver Wirkung auf Interessenten
• Bei Bedarf interaktiver Austausch
• Mglichkeit der Zweitverwertung als kontinuierliche Informationsquelle

„Warum Webinar – wir setzen auf direkten Kundenkontakt“

Gerade bei komplexen Produkten, wie etwa in der IT-Branche, lohnt sich der Webinareinsatz – und das nicht nur fr Bestandskunden, sondern auch im Channel. Denn es schafft eine echte Alternative, um etwa Weiterentwicklungen vorzustellen oder zustzlichen Support zu leisten. Der grte Vorteil drfte dabei die Zeit- und Kostenersparnis sein.

Neukunden akquirieren – wie kommt es per Webinar zum Lead?

Werden Webinare zu Akquisezwecken eingesetzt, mssen sie inhaltlich auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Es knnen beispielsweise Branchenschwerpunkte gesetzt und entsprechende Anwenderbeispiele eingebunden werden. Dabei sollte auf keinen Fall das eigene Produkt im Vordergrund stehen. Es geht vielmehr darum, Mehrwert zu schaffen. Denn nur ein Thema, das dagegen die Pain points der Zielgruppe auf den Punkt bringt und Lsungswege verheit, bringt neue Kontakte.

Interesse? Tipps fr die praktische Umsetzung finden sich in der Checkliste „Das 1x1 des Webinars“: www.dieleute.de/service/wissen-trends/das-1x1-des-webinars.html.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation
Frau Ann Holz
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktion
Kurze Gasse
71063 Sindelfingen
++49-7031-768825
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIELEUTEFRKOMMUNIKATION

dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation von der Marktpositionierung bis zum ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefrkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG