Media Innovation GmbH

Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg - Interview mit Felix Holzapfel

Guerilla Marketing als kreative Marketingmaßnahme für alle Unternehmen. Im Interview verrät Marketing Experte Felix Holzapfel dem marketingshop die Stärken und Schwächen des alternativen Marketings und worauf zu achten ist.
(PM) Berlin, 16.06.2010 - Berlin, 16.06.10. Guerilla Marketing als Marketingmaßnahme für kleine Unternehmen mit geringem Budget? Nicht nur: Dies ist eine überholte, längst nicht mehr zutreffende Annahme, denn Guerilla Marketing ist grundsätzlich für jeden Unternehmer eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit viel Kreativität und Freiheit ans Werk zu gehen und mit geringen Mitteln große Wirkung zu erzielen.
Doch was muss berücksichtigt werden, wo sind möglicherweise Fallstricke versteckt, die einen ins Taumeln geraten lassen?

Felix Holzapfel, Marketing-Experte, Buchautor und Geschäftsführer räumt im Interview mit dem Marketingshop mit falschen Vorurteilen auf und gibt wertvolle Einblicke in die Themen Guerilla Marketing sowie Social Media Marketing.

Gemeinsam mit seinem Bruder ist Felix Holzapfel Autor des Buchs „Facebook – Marketing unter Freunden“ sowie Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery, einer Agentur mit Spezialisierung auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA. Er gilt als gefragter Referent für digitales, unkonventionelles und medienübergreifendes Marketing.

Social Media Marketing

Facebook wird zu einem immer größeren Thema im Online-Marketing, was einerseits einen Pool zahlreicher Möglichkeiten für Marketing-Verantwortliche bedeutet, andererseits aber auch schnell zur Fehlerquelle werden kann. „Hüten Sie sich vor blindem Aktivismus im Sinne von 'ich muss jetzt auf Facebook'“, warnt Felix Holzapfel daher und rät zu überlegtem Handeln.

Weitere Tipps gibt er im Interview auf blog.marketingshop.de/.
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
+49-30-20215130
markengold PR GmbH