Nabenhauer Consulting

Di Mauro - Mozzarella

(PM) , 30.06.2006 - Weich und reißfest: Die optimale Mozzarella-Verpackung Nabenhauer Verpackungen liefert spezielle Di-Mauro-Folien Die weißen Käse-Kugeln gehören schon lange nicht mehr nur im Sommer zum Standard eines leichten Essens. Auch bei Pizza und Pasta findet der feine Mozzarella zunehmend Verwendung. Der in Lache eingelegte Käse stellt an die Verpackung gewisse Anforderungen: Weich und doch stabil, einfach zu verschweißen und trotzdem robust genug, um weder bei der Produktion noch beim Transport zu platzen. Nabenhauer Verpackungen, Dietmannsried im Allgäu, kann durch seinen Vertragspartner Di Mauro eine besondere Mozzarella-Folie anbieten. Der italienische Marktführer wendet dafür ein spezielles Produktionsverfahren an. Durch Extrusionskaschieren wird die Folie nicht nur kaschiert, sondern auch beschichtet – was die Folie weicher und für kritische Packungsanwendungen besonders geeignet macht. Die Folie lässt sich beim Käsehersteller leichter verarbeiten, die Nähte reißen und platzen weniger und der Ausschuss wird verringert. Selbstverständlich lässt sich diese Folie im Zwischenlagendruck bedrucken; üblicherweise kommt hier der hochwertige Kupfertiefdruck zum Einsatz. Die Extrusionskaschierung lässt es zu, dass die Folie noch individueller konzipiert werden kann. Die heiße Schmelze besteht für diese Anwendung aus weiß eingefärbten Polyethylen und verbindet die Trägerfolie mit der entsprechenden Siegelfolie aus entweder transparentem oder auch weiß eingefärbten Polyethylen. Die einzelnen Schichten lassen sich somit noch gezielter auf die Bedürfnisse anpassen als durch die verbreitete Klebekaschierung. Aushärtezeiten der Folien entfallen, da der Verbund bereits kurz nach der Produktion – nach Abkühlung der Schmelze – ausgehärtet ist. Gerade bei Saisonprodukten, die oftmals nur schwer eine ausreichende Vorplanung zulassen, ist eine kurzfristige Lieferzeit daher eine wichtige Komponente. Die italienischen Mozzarella-Marktführer und namhafte deutsche Produzenten setzen diese spezielle Mozzarella-Folie bereits erfolgreich ein. Nabenhauer Verpackungen ist die Verkaufsvertretung Süd-West vom Marktführer aus Italien. www.nabenhauer-verpackungen.de _______________________________________________________________________ Juni 2006, ca. 2000 Zeichen, Bildmaterial vorhanden. Abdruck honorarfrei, zwei Belege erbeten. Kontakte: Nabenhauer Verpackungen GmbH Rechbergstraße 18 87463 Dietmannsried Tel. 08374/23 27-0 Fax 08374/23 27-29 info@nabenhauer-verpackungen.de www.nabenhauer-verpackungen.de Pressekontakt: Birgitt Hölzel Text & Konzept Ahornstraße 24a 85774 Unterföhring Tel.: 089/95 00 11 95 mobil: 0173/369 36 14 Fax: 089/99 57 96 96 bhoelzel@amers.de
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstrasse 22