Nabenhauer Verpackungen: 2000 Mitglieder in Gruppe Folienverpackungen

(PM) Dietmannsried, 06.09.2010 - Am 9. April 2010 hat die Gruppe Folienverpackungen, gegründet von der Verkaufsagentur für Folienverpackung Nabenhauer Verpackungen, im Businessnetzwerk XING ihr 2000. Mitglied begrüßt, die Qualitätsmanagerin Eva Sachner. Heute sind es schon 34 mehr.

Die seit März 2008 im XING-Netzwerk bestehende Fachgruppe hat einen regen Austausch zu Fachfragen in allen Belangen zum Thema Verpackung. Ob Fragen zu Haftbarkeit von Etiketten bei bestimmter Tiefkühllagerung, Flexodruck auf Verpackungen oder Schrumpftunnel für Sleeveverarbeitung, eine passende Antwort aus den Expertenpool der Mitglieder ist schnell gefunden.

Für Qualitätsmanagerin Eva Sachner, die die starke Dynamik auf dem Markt der Verpackungsbranche kennt, ist es deshalb unumgänglich, einen Finger am Puls der Zeit zu haben, um Hits von Flops zu unterscheiden, um Trends frühzeitig erkennen zu können. „Eine sichere Stelle, die sich zum ‚Puls-Abtasten’ meines Erachtens hervorragend eignet, ist gerade die XING-Gruppe "Folienverpackungen" mit dem entsprechenden Newsletter. Beides liefert Informationen und Impulse aus der Branche auf das Wesentliche komprimiert.“

Robert Nabenhauer, geschäftsführender Gesellschafter von Nabenhauer Verpackungen und seit Januar 2010 auch von Nabenhauer Consulting, sieht in der Gruppe Folienverpackung eine wichtige Schnittstelle zwischen den einzelnen Verpackungsarten sowie Anwendern, Herstellern und Kunden. „Wir bringen durch die Experten in unserem Forum nicht nur schnelle Antworten zu konkreten Fragestellungen, sondern ermöglichen auch einen Austausch unter Fachleuten, der ganz ungezwungen zustande kommt. So kann jeder seinen Expertenstatus unkompliziert aber nachvollziehbar für jedermann stärken.“
Herr Robert Nabenauer
Weidenhofstrasse 22
9323 Steinach
+49-8374-23270