Nabenhauer Consulting

Firmenportrait

(PM) , 17.10.2006 - Nabenhauer Verpackungen GmbH Wir verstehen uns als Spezial-Dienstleister für Folienhersteller, für die wir den Folienvertrieb übernehmen und für Industriebetriebe, die Bedarf an Verpackungsfolien haben. Diese Industriebetriebe, unsere Kunden, verpacken insbesondere Lebensmittel im Wurst-, Fleisch- und Käsebereich, medizintechnische und kosmetische Artikel und haben einen hohen Bedarf an Kunststofffolien aller Art. Unsere Aufgabe ist es, die Aufträge zwischen Folienherstellern und den Industriebetrieben abzuwickeln, treten also hier als Vermittler wie auch als Berater in einem immer stärker wachsenden und differenzierter werdenden Kunststoff-Verpackungsmarkt auf. Der Bedarf an Verpackungsfolien ist in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen und wird u.a. auch aufgrund demografischer und gesetzlicher Entwicklungen (z. B. Haltbarkeit, Hygiene, Rückverfolgbarkeit etc.) weiter wachsen. Wir vermitteln für unsere Kunden Folien von Lieferanten, mit denen wir vertraglich verbunden sind und leben von der Provision der Lieferanten an uns. Beide Seiten, Lieferanten und Kunden, gliedern Unternehmensbereiche an uns als externen Dienstleister aus. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch außergewöhnliche Serviceleistungen aus, die wir dem Kunden kostenneutral bieten können. Von bester professioneller Beratung durch Mitarbeiter, die jahrelang selbst in der Branche tätig waren, über äußerst flexible und schnelle Materiallieferung dank der ausgewählten Vertragspartner bis hin zur grafischen Gestaltung von Verpackungen und Druckvorlagen. Aufgrund dieser Positionierung konnten wir uns, gegründet im April 2004, bestens im Markt etablieren, unsere Mitarbeiterzahl deutlich erhöhen und größere Räume beziehen. Daten: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer: Robert Nabenhauer, Groß- und Außenhandelskaufmann, langjähriger Außendienstmitarbeiter in der Verpackungsbranche Gründung: April 2004 Mitarbeiterzahl: 6 Vertragspartner: TFA (Tec-Folien-Allgäu GmbH), VF Verpackungen GmbH (Sulzberg), Di Mauro officine grafiche s.p.a. (Italien) Kontakte: Nabenhauer Verpackungen GmbH Rechbergstraße 18 87463 Dietmannsried Tel. 08374/23 27-0 Fax 08374/23 27-29 info@nabenhauer-verpackungen.de www.nabenhauer-verpackungen.de Pressekontakt: Birgitt Hölzel Text & Konzept Ahornstraße 24a 85774 Unterföhring Tel.: 089/95 00 11 95 mobil: 0173/369 36 14 Fax: 089/99 57 96 96 bhoelzel@amers.de
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstrasse 22