ibi research an der Universitt Regensburg GmbH

E-Commerce-Experten teilen ihr Wissen – 17. April 2012

Wie betreibt eigentlich Zalando sein Social-Media-Marketing? Was macht mirapodo im Fulfillment? Wie verfährt Mercateo, um sein Online-Geschäft auf andere Länder auszudehnen? Und wie sehen die zukünftigen Trends im internationalen E-Commerce aus?
(PM) Berlin, 06.03.2012 - Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 17. April 2012 beim E-Commerce-Tag in Berlin gegeben. Zusammen mit der IHK Berlin und eCOMM Berlin versammelt der E-Commerce-Leitfaden zahlreiche Experten im Ludwig Erhard Haus. Namhafte E-Commerce-Experten referieren in Fachvortrgen und geben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Social Media, Usability u. v. m.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.ecommerce-tag.de

„Der E-Commerce ist immer in Bewegung und bietet stndig neue Chancen und Herausforderungen.“ sagt Dr. Georg Wittmann, der bei ibi research fr das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ mitverantwortlich ist. „Deshalb versuchen wir beim E-Commerce-Tag in Berlin verschiedenste Experten in einer Veranstaltung zusammenzufhren und einen regen Austausch mit diesen zu ermglichen. Als Teilnehmer erhlt man Kontakt zu vielen interessanten Unternehmen und Personen und kann sich ber die neusten Trends im E-Commerce informieren.“

Beim E-Commerce-Tag 2012 in Berlin geben bekannte Unternehmen exklusive Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten, unter anderem Mercateo, mirapodo, RatePay, Zalando, gardotool, Atrada, atriga, cateno, ConCardis, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, mpass, Saferpay, STRATO, xt:Commerce u. v. m.

Interessierte knnen sich bis zum 16. Mrz zum gnstigen Frhbucherpreis anmelden. Die vergnstigte Teilnahmegebhr fr den E-Commerce-Tag Berlin betrgt einschlielich Tagungsgetrnken und Mittagessen nur 99,- Euro pro Person (zzgl. MwSt.); bei spterer Anmeldung 149,- Euro (zzgl. MwSt.).
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Frau Andrea Rosenlehner
Galgenbergstraße 25
+49-941-943-1901