VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefrkommunikation AG
Pressemitteilung

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Social Media im B2B-Marketing
(PM) Sindelfingen, 11.04.2013 - Die Social-Media-Strategie steht, die Accounts bei ausgewhlten Netzwerken sind eingerichtet. SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefrkommunikation wissen aus langjhriger Erfahrung: jetzt fngt die „richtige“ Arbeit an.

Google+, Twitter und Co., manchmal auch ein Blog und die Podcast-Serie mssen mit interessanten und aussagekrftigen – und vor allem nicht nur werblichen Inhalten gefllt werden. Und dies bitte regelmig und langfristig. Doch woher den Content nehmen, der Kunden und Interessenten einen qualitativen Mehrwert bietet, ohne sie zu langweilen?

Mit den richtigen Inhalten die Aufmerksamkeit fesseln

Das Interesse an einem Social Media Kanal steht im direkten Zusammenhang mit der Relevanz der dort angebotenen Informationen. Empfinden Fans, Follower, Abonnenten etc. die Inhalte als zu unpersnlich, zu werblich und uninteressant, werden sie sich abwenden.

Neben Produktneuheiten knnen Termine verffentlicht, diverse Ankndigungen gemacht und Wettbewerbe gestartet werden. Oder allgemeine Brancheninfos und aktuelle News publiziert werden. Es lohnt sich brigens vorauszuplanen, besonders in der Anfangsphase. Ein kleiner „Pool“ mit mglichen Beitrgen gewhrleistet auch in stressigen Zeiten Kontinuitt.

Vielfltige Content-Quellen

Als mgliche Quellen fr Content bieten sich zuerst interne Stellen an, zum Beispiel die Marketingabteilung oder die Forschungsabteilung. Oder vielleicht haben externe Partner wie Lieferanten und Verbnde eine interessante Geschichte auf Lager. Natrlich besteht immer die Mglichkeit, Fremdbeitrge einzukaufen, dafr gibt es spezialisierte Content-Provider. Aber auch Marktforschungsinstitute und Fachzeitschriften sind hierfr eine gute Adresse. Um den Kundenfokus zu unterstreichen, knnen spezielle Beitrge von Kunden verffentlicht werden.

Und zu guter Letzt die effektivste, aber auch aufwendigste Art, gute Ideen fr Content zu bekommen: Zuhren – im reichhaltigen Angebot des Sozialen Internets. Wofr interessiert sich die eigene Zielgruppe, was bewegt, bedrckt, verrgert sie?

Und auch, wenn es mit Arbeit verbunden ist, den richtigen Content zu finden: auf lange Sicht wird es sich lohnen, denn genau solchen Inhalten wird Aufmerksamkeit geschenkt.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation AG
Herr Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-76880
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SITEBOOSTERS / DIELEUTEFRKOMMUNIKATION

SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefrkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG