VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefrkommunikation AG
Pressemitteilung

Checkliste Partnermarketing

Vertriebsmarketing im B2B
(PM) Sindelfingen, 25.02.2013 - Partner mssen rechtzeitig „ins Boot“ geholt und whrend einer Aktion kontinuierlich informiert und untersttzt werden. Dies gilt besonders fr jene Leistungen, die die Partner zum Gelingen der Kampagne beitragen.

Basierend auf langjhriger Erfahrung in der B2B-Kommunikation und im Vertriebsmarketing haben dieleutefrkommunikation eine Checkliste fr einen erfolgreichen Projektablauf im Partnermarketing erstellt. Grundlegend ist, dass alle Partner einer Marketing-Kampagne ber Folgendes Bescheid wissen:

• Konzeptioneller Ansatz und Zielsetzung der Aktion
• Manahmen und Handlungsempfehlungen
• Finanzierung der Aktion, Budget sowie Finanzierungsmodalitten
• Zeitplan
• Bedingungen der Teilnahme als Partner
• Partnerleistungen im Aktionsverlauf (z. B. Adressbereitstellung, Inhalte, Logos)

Hilfsmittel zur erfolgreichen Partnereinbindung

Zu einer erfolgreichen Partnerkampagne gehrt es, relevante Materialien verfgbar zu machen. Denn nur so ist gewhrleistet, dass das Projekt reibungslos verluft. Das wird erreicht ber

• Leitfden, die alle relevanten Aktionseckdaten zeigen, beispielsweise Ablauf, Kosten oder vertriebsuntersttzende Hinweise.
• Internetseiten mit relevanten Materialien wie ausgewhlte branchen- und zielgruppenspezifische Inhalte und Vorlagen fr PR, Marketing und Vertrieb.
• zentrales Kampagnenmanagement, um den Koordinationsaufwand zu reduzieren, das Kampagnenbudget zu schonen gleichbleibend hohe Qualitt zu gewhrleisten.
• Zustndigkeiten, die klar definiert sind, und zwar von Anfang an.

Kontinuierliche Kontrolle

Um zu wissen, wie erfolgreich eine Aktion tatschlich ist, heit es, diese durchgngig zu prfen und gegebenenfalls zu intervenieren. Eine kontinuierliche Kontrolle wird erreicht, indem

• alle beteiligten Partner ihren Projektteil kontinuierlich dokumentieren. Basierend darauf kann der Aktionsaufbau und -verlauf jederzeit justiert werden.
• Checkpoints im Aktionsverlauf eingerichtet werden. So lsst sich in regelmigen Abstnden der Erfolg prfen.
• ein Projektabschlussbericht erstellt wird. Das verschafft einen berblick und hilft dabei, Verbesserungen fr die nchste Aktion in die Wege zu leiten.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation
Frau Ann Holz
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktion
Kurze Gasse
71063 Sindelfingen
++49-7031-768825
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SITEBOOSTERS / DIELEUTEFRKOMMUNIKATION

SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefrkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG