Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH

Kino unterm Sternenhimmel: Budweiser Budvar unterstützt das FreiLuftkino Hamburg

Sommerzeit ist Freiluftkinozeit! Wer auch bei sommerlichen Temperaturen nicht auf Filmvergnügen und cineastische Atmosphäre verzichten möchte, für den ist das Hamburger FreiLuftkino genau das Richtige.
(PM) Erfurt, 08.08.2013 - Vom 8. bis zum 18.8.2013 lädt die Kinematik Hamburg und das Metropolis Kino in Kooperation mit der Freien und Hansestadt Hamburg und Budweiser Budvar zu verschiedenen Kinovorstellungen ein. Der Rathausmarkt im Herzen der Hamburger Innenstadt wird zur Open-Air-Leinwand und bietet ein buntes Programm von Klassikern bis hin zu aktuellen Kino-Blockbustern. Darüber hinaus können sich die Besucher des FreiLuftkinos über freien Eintritt zu allen Vorführungen freuen.

Im Rahmen des filmischen Engagements unterstützt Budweiser Budvar in diesem Jahr erstmalig das FreiLuftkino Hamburg als exklusiver Bierpartner. Damit setzt die tschechische Premium Marke ein weiteres Veranstaltungshighlight im Kulturkalender 2013.

Das FreiLuftkino auf dem Rathausmarkt in Hamburg ist eines der ältesten Open Air Kinos in ganz Deutschland. Vor der Kulisse des beeindruckenden Rathauses wird an zehn Sommerabenden vom 8.-18. August 2013 ein breites Filmprogramm aus verschiedenen Genres, Ländern und Jahrzehnten gezeigt.

Den Auftakt bildet die US-amerikanische Satire von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1942 Sein oder Nichtsein. Der Folgetag bietet mit 7 Psychos Krimigenuss mit echter Starbesetzung (u.a. Colin Farrell und Christopher Walken). Auch preisgekrönte Hollywood-Blockbuster wie Black Swan, Argo und Hitchcock werden mit Sicherheit viele Kinofans auf den Rathausmarkt locken.

Echte Liebhaber von wahren Filmklassikern sollten auf keinen Fall die Vorführung von Charles Chaplin’s Goldrausch aus dem Jahre 1925 versäumen, in dem Chaplin selbst die Hauptrolle spielt. Natürlich werden auch deutsche Film-Vertreter wie Oh Boy die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Die Filmvorführungen beginnen je nach Einbruch der Dunkelheit ab 21 Uhr am Abend und der Eintritt ist kostenfrei.

Budweiser Budvar wünscht allen Besuchern des FreiLuftkinos Hamburg viel Vergnügen beim Kinosommer 2013. Weitere Informationen zum Programm des FreiLuftkino Hamburg erhalten Interessierte unter www.freiluftkino-hamburg.de/ .
Frau Doreen Blau
Augsburger Straße 10
+49-361-5504051
�BER BUDWEISER BUDVAR IMPORTGESELLSCHAFT MBH