Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH

Unmittelbar, authentisch, einzigartig: Budweiser Budvar fördert den Palais Sommer Dresden 2013

Vom 01. bis zum 25. August verwandelt sich der Park um das Japanische Palais in Dresden erneut zum Zentrum des Kulturfestivals Palais Sommer. Auch Budweiser Budvar tritt im Rahmen seines kulturellen Engagements als exklusiver Bierpartner auf.
(PM) Dresden, 02.08.2013 - „Das Festival bietet sowohl Experten als auch Kultur- und Kunstbegeisterten eine außergewöhnliche Plattform zum internationalen kulturellen Austausch. Kunst wird beim Palais Sommer zu einem besonderen Genuss, der so unmittelbar wie einzigartig ist“, weiß Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer von Budweiser Budvar, Deutschland. Bereits zum vierten Mal findet der Dresdner Palais Sommer statt und konnte im vergangenen Jahr eine stolze Zahl von 15.000 Besuchern begeistern. Mit der atemberaubenden Kulisse im Herzen des historischen Bauwerkes in der Inneren Neustadt von Dresden beeindruckt der Palais Sommer mit einem vielseitigen Programm. Im Zuge der ersten Veranstaltung des Festivals, der Vernissage Plein Air, eröffnet der Palais Sommer am 01.08.2013 ab 19:00 Uhr die Programmvielfalt und lädt im Anschluss zur Klaviernacht mit der japanischen Künstlerin Anna Kurasawa ein. Neben der japanischen Pianistin finden im Lauf der vierwöchigen Veranstaltung weitere Konzerte von Künstlern aus aller Welt statt, deren Repertoire von Chopin über Debussy und Beethoven bis hin zu Rachmaninow keine musikalischen Wünsche offen lässt. Weitere Veranstaltungshighlights sind das Marionettentheater oder die Hörspielnächte mit Werken von Kafka bis Oscar Wilde. Ein Programmpunkt, der bereits im vergangenen Jahr für große Aufmerksamkeit sorgte, ist die Aktmalerei im Park. Um auch den Filmfans ein passendes Programm zu bieten, findet auch eine Filmnacht, in diesem Jahr zum Thema Liebe, statt. Feurige Beats und schwungvolle Tanzbewegungen verspricht die Salsa Sommernacht und auch Freunde der Poesie dürfen sich auf Palais.Poesie freuen, einer Lichternacht mit Lesefest. Der Eintritt für alle Programmpunkte ist kostenfrei.

„Im Rahmen unserer Marketingaktivitäten legen wir einen besonderen Fokus auf die internationale Kultur- und Nachwuchsförderung. Wir freuen uns, dass wir den Palais Sommer als wichtige Plattform für internationalen künstlerischen Austausch und Kunstgenuss unterstützen dürfen.“, sagt Doreen Blau, Marketing Managerin der Budweiser Budvar Importgesellschaft.

Budweiser Budvar wünscht allen Gästen und Künstlern viel Vergnügen beim diesjährigen Palais Sommer und genussvolle Momente mit Budweiser Budvar. Weiterführende Informationen zum Programm des Palais Sommers 2013 finden Interessierte unter www.palaissommer.de .
Frau Doreen Blau
Augsburger Straße 10
+49-361-5504051
�BER BUDWEISER BUDVAR IMPORTGESELLSCHAFT MBH