Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH

Kurze Filme, unvergänglicher Genuss – Budweiser Budvar präsentiert sich beim Deutschen Kurzfilmpreis 2013

Der Deutsche Kurzfilmpreis ist in der Filmszene als hochkarätige und wichtigste Auszeichnung für Kurzfilme in Deutschland bekannt. Am 17. Oktober 2013 wurde die "Lola" in Berlin an herausragende Kurzfilme in mehreren Kategorien verliehen.
(PM) Erfurt, 30.10.2013 - Im Rahmen der „Lola“ -Verleihung 2013 setzte das tschechische Premium Lager als offizieller Getränkepartner ein weiteres Kulturhighlight im Budweiser Budvar Veranstaltungskalender 2013.

Bereits seit 1956 verleiht der Beauftragte der Bundesregierung den begehrten Deutschen Kurzfilmpreis, die „Lola“. Die medienaffine Galaveranstaltung fand in der Berliner Trendlocation „Radialsystem V“, direkt an der Spree statt. Mit den Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien und Preisgeldern von insgesamt 275.000 Euro durften sich am 17. Oktober 2013 gleich mehrere Filmkünstler mit einer goldenen „Lola“ schmücken. Zwölf Kurzfilme waren in fünf Kategorien nominiert. Beurteilt und auf Ihre Wertigkeit überprüft wurden die Kurzfilme auf Empfehlungsbasis prominenter Jurys von Kulturstaatsminister Bernd Neumann. Unter anderem wurde das Werk „Short Film“ von Regisseur Olaf Held in der Kategorie Spielfilme bis sieben Minuten Laufzeit mit der goldenen Lola prämiert. Weiterhin wurde der Film „Sunny“ von Barbara Ott in der Kategorie Kurzfilme von sieben bis 30 Minuten ausgezeichnet. „Reality 2.0“ von Regisseur Victor Orozco Ramirez hat sich als bester Dokumentarfilm durchgesetzt. „Sonntag 3“, ein Film von Jochen Kuhn, gewann als bester Animationsfilm. In der Kategorie Experimentalfilm holte Ulu Braun mit dem Werk „Forst“ die begehrte Trophäe. Der Sonderpreis für Filme ab einer Laufzeit von 30 bis 78 Minuten ging an Omer Fasts „Continuity“.

„Wir freuen uns, dass wir als tschechische Premium Marke den Deutschen Kurzfilmpreis unterstützen durften, denn jeder Kurzfilm ist ein echtes Original, wie jeder Tropfen Budweiser Budvar durch Originalität gekennzeichnet ist.“, weiß Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH in Erfurt.

Neben weiteren hochklassigen Unternehmen und Premium Marken, präsentierte sich Budweiser Budvar als Veranstaltungspartner und sorgte am Abend der Preisverleihung für unvergesslichen Biergenuss.

Budweiser Budvar gratuliert den Preisträgern des Deutschen Kurzfilmpreises 2013 und wünscht allen Künstlern weiterhin viel Erfolg.
Frau Doreen Blau
Augsburger Straße 10
+49-361-5504051
�BER BUDWEISER BUDVAR IMPORTGESELLSCHAFT MBH