Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH

B:Free 2 Sail – Budweiser Budvar Alkoholfrei präsentiert sich auf der Kieler Woche

Vom 22. bis zum 30. Juni heißt es auch in diesem Jahr wieder: „Leinen los!“. Im Rahmen des maritimen Spektakels der 131. Kieler Woche unterstützt Budweiser Budvar Alkoholfrei das All In Racing Team als offizieller Partner.
(PM) Erfurt, 25.06.2013 - Bei der Support-Party für den Red Bull Youth Americas Cup am 25. Juni heißt es „you dance, we sail“ in der Trend-Location QUADRAT.

Mit der Förderung des Nachwuchs-Segelteams hisst Budweiser Budvar Alkoholfrei gemeinsam mit dem All In Racing Team die Segel auf dem Kurs nach San Francisco. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Beitrag ein junges und hochmotivierte Team auf seinem unbeirrten Weg in den internationalen Spitzensport begleiten dürfen“, sagt Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH.

Anfang September ist es soweit: Das All In Racing Team um Philipp Buhl und Erik Heil darf beim Red Bull Youth America’s Cup in San Francisco gegen die 10 besten Jugendteams der Welt antreten. Der Red Bull Youth America’s Cup findet dieses Jahr zum ersten Mal im Zuge des 34. America’s Cup statt und soll jungen, talentierten Seglern zwischen 19 und 24 Jahren den Weg zu einem der weltweit hochrangigsten Wettbewerbe im professionellen Segelsport erleichtern.

Team Germany hat sich seinen Startplatz im Youth America’s Cup mit der Unterstützung des Sailing Team Germany (STG) und des Norddeutschen Regatta Vereins (NRV) hart erkämpft. Um die Teilnahme an dem Wettbewerb im September in der Bucht von San Francisco finanziell abzusichern, riefen die jungen Wellenreiter innerhalb von wenigen Stunden eine Kampagne zur Gewinnung von Sponsoren und Förderern ins Leben. Was zunächst aussichtslos erschien glückte, denn dem Team gelang es innerhalb von nur 5 Tagen mithilfe einer Vielzahl von Förderern, eigenen Ersparnissen und Geldern von Einzelpersonen das benötigte Startkapital mit einer Gesamtsumme von 48.000 € zu erhalten.

„Wir sind überglücklich, dass wir es nun doch geschafft haben“, sagte All In Racing Skipper Philipp Buhl kurz nach der offiziellen Verkündigung für die Starterlaubnis zum Red Bull Youth America’s Cup.

Budweiser Budvar unterstützt das junge Segelteam bei seiner bisher spannendsten Reise ihrer sportlichen Karriere. Als Sponsor und exklusiver Getränke Supplier situiert sich die tschechische Premium Marke durch die neue Kampagne B:Free mit Budweiser Budvar Alkoholfrei im Spitzen-und Nachwuchssport. Bei der Kieler Woche laden das All In Racing Team und Budweiser Budvar am 25. Juni zur „you dance, we sail“ Support-Party ein. Organisiert wird die Veranstaltung von Halle400 und Budenzauber. Der Eintritt der Abendveranstaltung, die im QUADRAT stattfindet, fließt in das Budget für San Francisco ein.

Sportliche Genussmomente auf der 131. Kieler Woche wünscht Budweiser Budvar Alkoholfrei!

Weiterführende Informationen unter: www.all-in-racing.de und www.kieler-woche.de
Frau Doreen Blau
Augsburger Straße 10
+49-361-5504051