VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bro fr Bildung & Kommunikation
Pressemitteilung

Bildungsmarketing-Ratgeber „Die Katze im Sack verkaufen“ in dritter Auflage erschienen

(PM) Darmstadt, 16.07.2010 - Zu einem Standardwerk fr Trainer, Berater und Coachs hat sich das Bildungsmarketing-Fachbuch „Die Katze im Sack verkaufen – Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten“ entwickelt, dessen 3. Auflage im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienen ist. In dem 256 Seiten starken Buch erlutert Autor Bernhard Kuntz den Lesern zunchst, wodurch sich der Verkauf von Bildungs- und Beratungsleistungen vom Verkauf solcher Gter wie Autos und Bratpfannen unterscheidet. Unter anderem dadurch, dass die Kunden beim Kauf dieser „immateriellen Gter“ stets ein hohes Kaufrisiko empfinden – auch weil sie, wie alle persnlichen Dienstleistungen, aus Kundensicht zumeist „teuer“ sind. Deshalb mssten, so eine These des Autors, eigentlich alle Anbieter von Bildungs- und Beratungsleistungen Top-Verkufer sein – was sie faktisch jedoch meist nicht sind.

Danach beschreibt Bernhard Kuntz, wie Bildungs- und Beratungsanbieter ein ihren Zielen und Ressourcen entsprechendes Marketing- und Vertriebssystem entwickeln knnen, das ihre potenziellen Kunden Schritt fr Schritt zur Kaufentscheidung fhrt. Dabei begreift er das Marketing und den Vertrieb als einen Prozess, der von der Positionierung ber die Produktentwicklung bis hin zur konkreten Marketing- und Vertriebsaktion reicht. Fr das erfolgreiche Gestalten dieses Prozesses ist, so seine berzeugung, „weniger die Genialitt der Idee als die Systematik und Konsequenz des Handelns entscheidend“.

Im letzten Buchdrittel stellt der Autor die wichtigsten Marketinginstrumente vor und gibt den Lesern zahlreiche Tipps, worauf sie zum Beispiel beim Gestalten von Werbebriefen und Prospekten sowie beim Konzipieren von PR- und Telefonmarketingaktionen achten sollten.

Bernhard Kuntz arbeitete zunchst als Erwachsenenbildner. Danach war er sechs Jahre Redakteur und Objektleiter der Zeitschriften „management & seminar“ und „wirtschaft + weiterbildung“. Seit 1995 untersttzt er Bildungs- und Beratungsanbieter im Marketing- und PR-Bereich. Deshalb ist er mit dem Bildungs- und Beratungsmarkt vertraut.

Das Buch „Die Katze im Sack verkaufen – Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten“ ist im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienen (ISBN: 3-926075-19-0). Es kostet 49,90 Euro. Vom Autor ist im Verlag managerSeminare zudem der Bildungs- und Beratungsmarketing-Strategiebuch „Fette Beute fr Trainer und Berater“ erschienen; des Weiteren der PR-Ratgeber fr Trainer und Berater „Warum kennt den jeder?“
PRESSEKONTAKT
Büro für Bildung und Kommunikation
Andreas Lutz

+49-6151-89659-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BRO FR BILDUNG UND KOMMUNIKATION

Das Büro für Bildung & Kommunikation, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich ganz auf die Zielgruppe Anbieter immaterieller Dienstleistungen spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bro fr Bildung & Kommunikation
Eichbergstrae 1
64285 Darmstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG