VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH
Pressemitteilung

www.MeinBranchenbuch.de: Positive Resonanz auf neues Produkt- und Serviceportfolio

(PM) , 30.07.2006 - Knapp 3 Monate nach dem Launch von Meinbranchenbuch.de (MR Branchen und Verlagsgesellschaft) fllt die erste Zwischenbilanz von Portal-Chef Herbert Rossa uerst positiv aus. Mit Suchanfragen in sechsstelliger Hhe konnte das Online Branchenverzeichnis MeinBranchenbuch die gesetzten Erwartungen deutlich bererfllen. „Wir freuen uns, dass MeinBranchenbuch bereits kurz nach dem Start so gut angenommen wird. Ist es doch ein Zeichen, dass die lokale Suche noch groes Marktpotenzial birgt. Letztendlich ist es aber auch einem konsequent umgesetzten Strategiefahrplan aus einer exzellenten Datenbankquantitt-/qualitt, intuitiver Benutzerfhrung und einer zielgruppenorientierten Vermarktung zu verdanken“, erklrt Rossa. „Das zeigt, dass mit der MR Branchen und Verlagsgesellschaft auch ein mittelstndisches Unternehmen erfolgreich sein kann, wenn man ein Serviceangebot auf hohem Niveau offeriert. Nicht zuletzt gilt unser Dank natrlich allen unseren Kunden fr das Vertrauen, um das wir uns mit einem weiteren Ausbau von MeinBranchenbuch bemhen werden. Ziel ist in den kommenden Monaten eine feste Etablierung im lokalen Suchmarkt Deutschlands.“ Hohes Marktpotenzial der lokalen Suche Das Leben der Menschen spielt sich zu 80 Prozent in einem Umkreis von 20 km um den Wohnort ab, dementsprechend richtet sich auch die Suche auf den nahen Lebensraum ein. In den USA entfallen bereits knapp 30 % aller Suchanfragen auf die regionale Recherche, die Tendenz ist auch in Deutschland steigend. Der Trend zur lokalen Suche im Internet ist einer der wettbewerbstrchtigsten Bereiche im Online-Sektor, denn im Gegensatz zum herkmmlichen Suchmaschinen-Markt ist dieses Segment noch sehr offen. "Mit den normalen Suchmaschinen erhlt man fr die lokale Suche einfach keine vernnftigen Ergebnisse", erklrt Herbert Rossa. Firmen und Dienstleister haben auf MeinBranchenbuch.de den Vorteil, dass sie auch ohne eigenen Web-Auftritt ber das Internet Kunden erreichen. Auf www.MeinBranchenbuch.de wird eine Visitenkarte der Dienstleistung hinterlegt, die jederzeit administrierbar ist. Die Erstellung und Verwaltung eines kostspieligen Internetauftritts entfllt. Mit dieser Funktion wird das Internet auch fr kleine und mittelstndische Unternehmen interessant, die in der organischen, als auch bezahlten Suche meist von den groen Wettbewerbern verdrngt werden. Benutzerfreundlichkeit und Marketing "Wir arbeiten sehr stark an der Bedienerfreundlichkeit der Oberflche von MeinBranchenbuch.de", so der MR Branchen Geschftsfhrer, „wobei das Suchmaschinen-Look-and-Feel von bei MeinBranchenbuch.de im Hintergrund steht.“ Ein weiterer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kartentechnologie, die einen wichtigen Zukunftsbaustein beim Ausbau des Produktangebots darstellt. An der Implementierung von Suche- und Anzeigefeatures innerhalb der kartographischen Darstellung wird mit Nachdruck gearbeitet. Rossa: „Wir freuen uns ber die Lizenzierung der Daten von Map24, denn wir wissen, dass die Softwarelsung unseres Partners zum Besten gehrt, was es derzeit auf dem Markt gibt.“ Auch die Online-Vermarktung vom MeinBranchenbuch wird weiterfhrend ausgebaut und optimiert. Mittelfristiges Ziel ist es im organischen Listing fr eine Vielzahl von Suchbegriffen mit Meinbranchenbuch.de ein Top-Rankig zu erreichen um einen konstanten Strom an potenziellen Interessenten zu generieren. Unternehmensinformation Die MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH aus Rostock ist Herausgeber von www.meinbranchenbuch.de und ist spezialisiert auf die Verifizierung, Publizierung und Vermarktung von Adressdaten (Firmen, ffentliche und kulturelle Einrichtungen) auf Informations- und Suchportalen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH
Goethestr. 19
18055 Rostock
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG