axanta AG erhält erzgebirgische Traditions-Tischlerei als Arbeitgeber für die Region
(PM) Oldenburg , 18.04.2013 - Dank der Unterstützung durch die axanta AG kann die Tischlerei Pavlicek aus dem erzgebirgischen Großolbersdorf ihr 100-jähriges Firmenjubiläum unter neuer Führung feiern. Käufer ist die Möbel Vogler KG, die ihren Sitz in der Nachbargemeinde Hohndorf hat. So bleiben alle Arbeitsplätze in der Region.
Die axanta AG hat mit der Nachfolgeregelung für die Tischlerei Pavlicek aus Großolbersdorf ihr Gespür für das richtige Zusammenführen von Verkäufern und Käufern einmal mehr unter Beweis gestellt. Nicht nur das Portfolio von Möbel Vogler KG und Tischlerei Pavlicek passen perfekt zusammen, auch das Qualitätsverständnis ist das gleiche. Einer der Punkte, die Alteigentümer Horst Pavlicek besonders am Herzen lag. Wie für viele Eigentümer alteingesessener Traditionsbetriebe, war für ihn entscheidend, dass seine Tischlerei als Arbeitgeber für die Region erhalten bleibt und unter dem gleichen Qualitätsanspruch weitergeführt wird.
Aus Altersgründen und weil sich innerhalb der Familie kein Nachfolger fand, beauftragte Pavlicek die axanta AG schließlich mit der Suche nach einem externen Käufer. „Wir setzen bei der Durchführung unserer Aufträge auf höchste Qualität sowie individuelle und innovative Lösungen“, sagt Horst Pavlicek über seine 1913 gegründete Tischlerei, die heute in dritter Generation besteht (www.tischlerei-pavlicek.de). Informationen über die Käufersuche und den Transaktionsablauf stellt die axanta AG unter
www.axanta-ag-unternehmensvermittlung.de bereit.
Möbel Vogler KG übernimmt Tischlerei-Meisterbetrieb Pavlicek
Im März, pünktlich zum anstehenden Firmenjubiläum, hatte die axanta AG eine Käuferin gefunden: Verena Vogler, Inhaberin des Musterhausküchenfachgeschäfts Möbel Vogler KG aus Hohndorf, erwies sich als perfekte Kandidatin. Die Tischlerei passt mit ihren Handwerksleistungen hervorragend ins Konzept, da Möbel Vogler ihren Kunden neben fertigen Küchen auch Möbelsonderanfertigungen, Reparaturen und Möbelrestaurationen anbietet. Insbesondere, da Horst Pavlicek sein Handwerk bereits selbst mit einem modernen Studio für Markenküchen vereint hatte.
Udo Goetz, Vorstand der axanta AG, zeigt sich mit der Nachfolgeregelung ebenfalls überaus zufrieden: „Die Möbel Vogler KG erfüllte nicht nur die qualitativen Anforderungen, sondern verstand auch die persönlichen Beweggründe des Veräußerers. Wie ein Geschenk zum 100-jährigen Jubiläum gelang so der Erhalt des erzgebirgischen Traditionsunternehmens“, so sein Resümee.