axanta AG

axanta AG beschenkt Tischlerei Pavlicek zur 100-Jahrfeier mit geglückter Nachfolgeregelung

axanta AG erhält erzgebirgische Traditions-Tischlerei als Arbeitgeber für die Region
(PM) Oldenburg , 18.04.2013 - Dank der Untersttzung durch die axanta AG kann die Tischlerei Pavlicek aus dem erzgebirgischen Groolbersdorf ihr 100-jhriges Firmenjubilum unter neuer Fhrung feiern. Kufer ist die Mbel Vogler KG, die ihren Sitz in der Nachbargemeinde Hohndorf hat. So bleiben alle Arbeitspltze in der Region.

Die axanta AG hat mit der Nachfolgeregelung fr die Tischlerei Pavlicek aus Groolbersdorf ihr Gespr fr das richtige Zusammenfhren von Verkufern und Kufern einmal mehr unter Beweis gestellt. Nicht nur das Portfolio von Mbel Vogler KG und Tischlerei Pavlicek passen perfekt zusammen, auch das Qualittsverstndnis ist das gleiche. Einer der Punkte, die Alteigentmer Horst Pavlicek besonders am Herzen lag. Wie fr viele Eigentmer alteingesessener Traditionsbetriebe, war fr ihn entscheidend, dass seine Tischlerei als Arbeitgeber fr die Region erhalten bleibt und unter dem gleichen Qualittsanspruch weitergefhrt wird.

Aus Altersgrnden und weil sich innerhalb der Familie kein Nachfolger fand, beauftragte Pavlicek die axanta AG schlielich mit der Suche nach einem externen Kufer. „Wir setzen bei der Durchfhrung unserer Auftrge auf hchste Qualitt sowie individuelle und innovative Lsungen“, sagt Horst Pavlicek ber seine 1913 gegrndete Tischlerei, die heute in dritter Generation besteht (www.tischlerei-pavlicek.de). Informationen ber die Kufersuche und den Transaktionsablauf stellt die axanta AG unter www.axanta-ag-unternehmensvermittlung.de bereit.

Mbel Vogler KG bernimmt Tischlerei-Meisterbetrieb Pavlicek

Im Mrz, pnktlich zum anstehenden Firmenjubilum, hatte die axanta AG eine Kuferin gefunden: Verena Vogler, Inhaberin des Musterhauskchenfachgeschfts Mbel Vogler KG aus Hohndorf, erwies sich als perfekte Kandidatin. Die Tischlerei passt mit ihren Handwerksleistungen hervorragend ins Konzept, da Mbel Vogler ihren Kunden neben fertigen Kchen auch Mbelsonderanfertigungen, Reparaturen und Mbelrestaurationen anbietet. Insbesondere, da Horst Pavlicek sein Handwerk bereits selbst mit einem modernen Studio fr Markenkchen vereint hatte.

Udo Goetz, Vorstand der axanta AG, zeigt sich mit der Nachfolgeregelung ebenfalls beraus zufrieden: „Die Mbel Vogler KG erfllte nicht nur die qualitativen Anforderungen, sondern verstand auch die persnlichen Beweggrnde des Veruerers. Wie ein Geschenk zum 100-jhrigen Jubilum gelang so der Erhalt des erzgebirgischen Traditionsunternehmens“, so sein Resmee.
Herr Dietmar Müller
Huntestraße 12
+49-173-6733538
�BER BER DIE AXANTA AG