axanta AG: Naturfleischerei Janutta e.K. erfolgreich vermittelt

Neuer Eigentümer für Fleischerfachbetrieb
(PM) Oldenburg , 11.09.2013 - Die axanta AG vermeldet eine weitere erfolgreiche Unternehmensvermittlung. Im Rahmen eines Management-Buy-Outs wurde ein langjhriger Mitarbeiter zum neuen Eigentmer der Naturfleischerei Janutta e.K. aus Velbert.

Mit Untersttzung der axanta AG gelang im Juli 2013 die erfolgreiche Vermittlung der 1939 gegrndeten Naturfleischerei Janutta e.K. Das Unternehmen ging nicht an einen externen Kufer, sondern an einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen – den bereits seit 20 Jahren bei Janutta beschftigten Miroslav Tomic. Weiterfhrende Informationen zu der Transaktion stellt die axanta AG unter www.axanta-unternehmensnachfolge.de/ zur Verfgung.

axanta AG: Interne bernahmeoptionen bleiben viel zu hufig ungenutzt

„Diese erfolgreiche Unternehmensvermittlung zeigt, dass nicht selten der passende Kufer im unmittelbaren Umfeld des Unternehmens, manches Mal sogar im Unternehmen selbst, zu finden ist“, meint dazu Udo Goetz, Vorstand der axanta AG. Allerdings brauche es gerade bei einem Verkauf an eigene Mitarbeiter die Untersttzung eines erfahrenen Brokers und eines versierten externen Beraters, um die Vertragspartner zusammenzufhren. „Im wahrsten Sinne des Wortes, werden viel zu oft Chancen vertan, weil die Inhaber unerfahren sind und vor allem die direkt vor den Augen befindliche Lsung emotional ablehnen oder gedanklich nicht erkennen“, so Udo Goetz weiter.

Die axanta AG konnte der Naturfleischerei Janutta e.K. recht schnell eine ganze Reihe externer Kaufinteressenten vorstellen. Dennoch entschied sich Altinhaber Stephan Reinhold letzten Endes fr Miroslav Tomic, da er seinen Betrieb bei ihm in guten Hnden sieht. Zum Sortiment der Fleischerei gehren neben Bio-Fleisch rund 120 Wurst- und Schinkenspezialitten aus eigener Herstellung, Weine von einem regionalen Winzer, Kse aus kologischer Landwirtschaft sowie diverse Feinkostartikel. Abgerundet wird das Angebot des axanta AG-Mandanten durch einen Partyservice, der regionale Bekanntheit geniet.
Herr Dietmar Müller
Huntestraße 12
+49-173-6733538
�BER BER DIE AXANTA AG