axanta AG vermittelt Softwareanbieter HIS-Solution an Nachfolger

Die axanta AG sichert die Unternehmensnachfolge für den Hannoveraner Softwarespezialisten HIS-Solution GmbH. Im Januar 2014 wurde das Unternehmen an den neuen Eigentümer übergeben.
(PM) Oldenburg, 28.02.2014 - Die Alteigentmer Lena, Annette und Heinrich Meyer suchten aus Altersgrnden einen Nachfolger fr ihr Softwareunternehmen HIS-Solution GmbH und wandten sich deshalb an die axanta AG. Der neue Eigentmer ist Mario Luna Stollmeier. Weiterfhrende Informationen zu der erfolgreichen Unternehmensvermittlung stellt die axanta AG unter www.axanta-nachfolgeregelung.de zur Verfgung.

Verkuferin Lena Meyer und die Grnder Annette und Heinrich Meyer stehen dem Unternehmen noch fr ein paar Monate beratend zur Seite. Diese allmhliche bergabe birgt einige Vorteile, wei axanta AG-Vorstand Udo Goetz. „Damit wird der Abschied leichter fallen und der Kufer hat gleichzeitig eine kompetente Einarbeitung – ein Gewinn fr beide Seiten“, so Goetz.

HIS-Solution: Etablierter Markenname fr Softwarelsungen

Das Unternehmen HIS-Solution (www.hissolution.eu) wurde im Jahr 2002 gegrndet und bietet Softwarelsungen fr die Gesundheitsbranche (Private Healthcare) an. Der feste Kundenstamm besteht aus ca. 400 Kunden aus ffentlichen Einrichtungen und dem gewerblichen Bereich. In den vergangenen drei Jahren erzielte HIS-Solution stetig steigende Umstze im hheren sechsstelligen Euro-Bereich.

Software-Komplettdienstleistungen aus einer Hand

Mit den Softwarelsungen von HIS-Solution knnen Unternehmen ihre Terminplanung effizient, umfassend und wirtschaftlich verwalten. Das achtkpfige HIS-Solution-Team besteht aus langjhrigen Mitarbeitern und bietet Kunden neben der Entwicklung von Softwarelizenzen ein umfassendes Betreuungs- und Schulungsangebot. Dank bestehender Kunden-Betreuungsvertrge ist HIS-Solution wirtschaftlich unabhngig und besitzt europaweit eine relevante Marktposition.
Herr Dietmar Müller
Huntestraße 12
+49-173-6733538
�BER BER DIE AXANTA AG