ZEITjUNG.de bringt Twitter auf die YOU

ZEITjUNG.de ist das Sprachrohr der Jugendmesse YOU. Unter dem Motto „Schreib um Dein Leben“ wird das Newsportal von Europas größter Jugendmesse in Berlin über einen Web 2.0 -Livestream tagesaktuell und im Vorfeld vom Messegeschehen berichten.
(PM) München, 29.09.2009 - 29. September 2009. ZEITjUNG.de ist das Sprachrohr der Jugendmesse YOU. Unter dem Motto „Schreib um Dein Leben“ wird das Newsportal vom 9. bis 11. Oktober 2009 auf Europas größter Jugendmesse in Berlin mit einem eigenen Stand vor Ort sein und über einen Web 2.0 -Livestream tagesaktuell und im Vorfeld vom Messegeschehen berichten. Damit ist ZEITjUNG.de offizieller Medienpartner des Jugendgroßevents. Alle Artikel über die YOU sind ab dem Messebeginn über www.zeitjung.de/you/ abrufbar.

Zentrum des Stand-Konzepts wird eine YOU-Twitterwall sein, auf der alle Tweets mit dem Schlagwort #you09 erscheinen. Ganz nach der Devise "Teile deine Sorgen" können jugendliche Messebesucher publik machen, was sie gerade bewegt. Auch Besucher ohne eigenen Twitter-Account dürfen auf extra dafür bereit stehenden Twitter-Stations das Social Web betreten.

Aus dem Social Web rekrutiert sich auch die Redaktion von ZEITjUNG.de. Bis heute haben bereits über 60 begabte Autoren für das beliebte Newsportal geschrieben - die Besten unter ihnen sind jetzt für ein Auswärtsspiel in Berlin auf der YOU anzutreffen. Vor allem für engagierte Schreiber bietet ZEITjUNG.de zur Messe ein buntes Programm. Das Newsportal kann während der YOU von Jugendlichen aktiv mitgestaltet werden. So können Interessierte bei einem Schreibwettbewerb teilnehmen und Artikel über spannende Ereignisse in ihrer Stadt an die Redaktion schicken. Eine Auswahl der besten Artikel wird dann auf dem jungen Newsportal veröffentlicht. Die ZEITjUNG.de – Leserschaft bewertet diese dann bis zum 5. Oktober in einem Voting. Dem glücklichen Gewinner winkt ein Tag auf der YOU als Redaktionsmitglied von ZEITjUNG.de. Zudem gibt’s viele Sachpreise.

Darüber hinaus wird am Stand von ZEITjUNG.de auch der Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e. V. präsent sein. Dieser bietet auf der Messe neugierigen Schreibern ein dreitägiges Redaktionspraktikum, in dem sie in den Online-Journalismus hineinschnuppern können. Natürlich werden sie dabei von erfahrenen ZEITjUNG-Redakteuren unterstützt.

Der ZEITjUNG-Stand mit der Nummer 203 ist auf der YOU in der Halle 3.2 (Lifestyle) zu finden, direkt neben dem Soccer-Cage.
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER DIE ZEITJUNG GMBH & CO. KG