VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“

Münchner Agentur gewinnt Kreativ-Pitch und entwickelt Corporate Design für die zur Schörghuber Unternehmensgruppe gehörende neue Dachmarke Bayerische Hausbau.
(PM) Mnchen, 04.10.2010 - Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder freut sich ber einen neuen Corporate Design-Etat aus der Immobilien- und Baubranche: Das Team um die geschftsfhrenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen konnte sich mit strategischer Herangehensweise und gestalterischer Qualitt in einem Kreativ-Pitch der Schrghuber Unternehmensgruppe gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ausschlaggebend fr die Auftragsvergabe war vor allem die besondere Expertise der Agentur im Immobiliensektor. Pnktlich mit Beginn der Fachmesse Expo Real Anfang Oktober wird die neue Dachmarke der ffentlichkeit prsentiert.

Das Groprojekt umfasst die Entwicklung von Markenarchitektur, Logo und Corporate Design fr die neue Dachmarke Bayerische Hausbau inklusive aller Submarken, die seit dem 1. Oktober den Bau- und Immobilienbereich der Schrghuber Unternehmensgruppe umfasst. Darber hinaus verantwortet Zeichen & Wunder das Brand Manual, die Printkommunikation und den Look des neuen Internet-Auftritts. „Die Bayerische Hausbau hat einen wichtigen Vernderungs- und Klrungsprozess abgeschlossen, der durch den neuen Auftritt jetzt sichtbar wird. Wir haben ein System geschaffen, das bestehende Elemente neu interpretiert und daraus einen lebendigen und attraktiven Baukasten fr die tgliche Kommunikationsarbeit entwickelt“, erklrt Marcus von Hausen das Konzept. „Vor allem aber wird unser Konzept die neue Dachmarke Bayerische Hausbau strken und wiedererkennbar machen. Wir wnschen uns, dass die Mitarbeiter der Bayerischen Hausbau das neue Erscheinungsbild lieben lernen und sich gut reprsentiert fhlen.“

Zum Markenlaunch hat Zeichen & Wunder spezielle Kommunikationsmittel konzipiert und umgesetzt, die proaktiv den Change-Prozesses fr Kunden, Geschftspartner und Mitarbeiter nachvollziehbar und transparent machen. Dazu gehren z.B. ein Info-Flyer sowie eine Microsite, die ber die neue Dachmarke informieren. Auerdem verlinkt eine Banner-Kampagne, die auf allen Internetseiten der Bayerischen Hausbau platziert ist, auf die Microsite.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ZEICHEN & WUNDER

Über Zeichen & Wunder: Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, ...
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG