Berger Baader Hermes überzeugt Garmin

Berger Baader Hermes gewinnt Pitch und entwickelt ein innovatives B-to-B Online-Portal für den globalen Marktführer auf dem Gebiet der mobilen Navigation.
(PM) München, 20.09.2010 - Berger Baader Hermes freut sich über einen neuen, spannenden Etat: Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung konnte sich im Pitch durchsetzen und gewinnt Garmin Deutschland, einen der erfahrensten Hersteller im Bereich mobiler Navigation, als Neukunden. Entscheidend für die Auftragsvergabe waren die innovative Herangehensweise und das stimmige Gesamtkonzept. Dabei liegt der Schwerpunkt aller Maßnahmen auf einem Online-Partnerportal.

So launchte die Agentur im Rahmen der IFA Anfang September ein innovatives Partnerportal für den globalen Marktführer. Mit der neuen Plattform möchte Garmin seine Vertriebs- und Handelspartner noch besser unterstützen und ihnen neben vielfältigen Informationsmöglichkeiten rund um die Garmin Produktwelten eine einfache und schnelle Bestellmöglichkeit bieten. Im Fokus stehen Consumer-Electronic-Produkte aus den Bereichen Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine. Das Portal wird ihnen dabei nicht nur als internes Informationsmedium dienen und sie tagesaktuell und kontinuierlich mit Produktinformationen und Verfügbarkeiten versorgen, sondern darüber hinaus alle wichtigen Materialien zur Effizienzsteigerung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten liefern. So erhalten die Partner beispielsweise über zielgruppengerechte Erfahrungsberichte Hintergrundwissen, das sie direkt an ihre Kunden weitergeben können. Das Portal bietet ein komfortables CMS und ist komplett mit dem Warenwirtschaftssystem verknüpft und liefert so alle Produktinformationen in Echtzeit aus dem internen System. Doch der Informationsfluss läuft nicht nur in eine Richtung: Über das Portal werden die Partner aktiv eingebunden und können mit konkreten Fragen, Interessen, Wünschen und Anregungen an Garmin herantreten. Dadurch lernt Garmin die Bedürfnisse seiner Partner noch besser kennen und kann sie so beim Verkauf noch gezielter unterstützen.

Darüber hinaus ist das neue Portal übersichtlich und einfach aufgebaut, um den Partnern bei der Informationssuche Zeit zu sparen. Es stehen Produktbilder, Awards, Datenblätter, Werbevorlagen, Produktinformationen und Image-Bilder zur Verfügung. Aber auch Bewegtbildanimationen wie Videos, 3D Spinnings oder Flash-Filme stehen zum Download bereit und lassen sich problemlos in die Webseiten der Partner oder deren eigene Social Media-Kanäle integrieren.

Steckbrief:
Konzeption: Matthias Berger
Design: Jörg Janda
Technische Leitung: Anika Weckemann
Beratung: Matthias Berger
Shop System: silver.solution, Berlin
Anbindung Warenwirtschaftssystem: navigate, Erlangen

Weitere Informationen über Garmin

Garmin ist globaler Marktführer auf dem Gebiet der mobilen Navigation sowie der GPS-Satellitenkommunikation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (daher der Name Garmin) mit fünf Mitarbeitern gegründet, zählt Garmin heute mit weltweit rund 8.600 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion immer im eigenen Haus und den eigenen Produktionsstätten erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER BBH