Unister GmbH

Wenn einem Milben das Leben zur Hölle machen. auvito.de über neue Waschmaschinen speziell für Allergiker

(PM) , 30.07.2009 - Empfindliche Allergiker haben es nicht leicht. Milben, Pollen, Katzen- und Hundeallergene sorgen bei jedem fünften Deutschen für brennende Augen, Schnupfen und weitere unangenehme Symptome. Oftmals hilft selbst das regelmäßige Waschen nicht, um die eine Allergie auslösenden Stoffe aus Kleidung und Wäsche zu entfernen. Jetzt gibt es die ersten Waschmaschinen speziell für Allergiker. Das Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de berichtet über die aktuellen Modelle.

Bei den neuen Waschmaschinen für Allergiker von AEG soll die Wäsche für längere Zeit auf eine Temperatur von 60 Grad erhitzt werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass erst ab dieser Temperatur Milben und andere Allergene vollständig abgetötet werden. Allerdings erst nach zwanzig Minuten. Danach wird der Trommelinhalt viermal ausgespült, um alle Rückstände von Waschmitteln und Allergenen zu entfernen. Einer Studie des britischen Allergieverbandes zufolge werden durch einen solchen Waschgang 100 Prozent der Hundeallergene, 99,9 Prozent der Katzenallergene und immerhin noch 97 Prozent aller Milben beseitigt. Ab September kann man die speziellen Maschinen im Handel erwerben.

Auch der Hersteller LG setzt auf Hitze. Zusätzlich zum Erhitzen auf 60 Grad wird die Wäsche gezielt mit Dampf besprüht. Auch hier beweisen Studien die Wirkungsweise: Die in die Kleidungsstücke eingenähten Milben und Milbeneier wurden durch den Waschgang abgetötet. Auch sind die Milbeneier nach vier Wochen nicht geschlüpft.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843