BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf

(PM) Leipzig, 28.03.2012 - Wer sich im Sommer gern frischen Wind um die Nase wehen lässt und dabei ein sportliches Fahrgefühl genießt, sollte sich den BMW Z4 genauer ansehen. Denn das sommerliche Cabrio-Gefühl muss nicht unerschwinglich sein. Gerade auf dem Markt der Gebrauchtwagen gibt es in diesem Bereich gute Modelle zu erstehen. Das Onlineportal www.auto.de liefert seinen Nutzern wichtige Tipps zum potentiellen Kauf und betont, welche möglichen Abstriche es abzuwägen gilt.

Der BMW ( www.auto.de/KfzKatalog/BMW ) Z4 ist bereits seit 2003 auf dem Markt. Das Modell des bayrischen Autoherstellers ist nach wie vor sehr beliebt und bietet seinen Fahrern vor allem sehr viel Fahrspaß. Fans nennen den kompakten Roadster und Nachfolger des Z3-Modells meist auch liebevoll „Zettie“. Der Zweisitzer bietet zwar nur geringen Stauraum, ist aber optimal gebaut, um in jede Parklücke zu passen und entspricht den Bedürfnissen seiner Zielgruppe allemal. Zur Standardausstattung des Roadsters gehören selbstverständlich Ledersitze, eine Klimaanlage und ein Autoradio mit CD-Option. Des Weiteren sind auch ein sportliches Lederlenkrad sowie ein praktisches Persenning sehr gefragt. Grundsätzlich kennt die Liste an Möglichkeiten zur Ausstattung kaum Grenzen. Allerdings können diese Annehmlichkeiten schnell teuer werden und sind in Gebrauchtwagen eher selten zu erwarten. Aufgrund der sehr sportlichen Aufmachung des Wagens ist ein Tuning Experten zufolge eigentlich überflüssig.

Während es beim Vorgängermodell häufig Kritik bezüglich der Qualität des Fahrzeuges gab, kann sich der Z4 durchaus sehen lassen. Dabei wurde er nicht etwa in Deutschland, sondern in den USA gebaut. Etwaige Verschleißerscheinungen am Verdeck können von einem waschfreudigen Vorbesitzer stammen. Hierauf sollte vor einem Kauf geachtet werden.

Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/72472/Gebrauchtwagen-Check-BMW-Z4-Gesunder-Spassvogel
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843