VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOKON - Marketing Profiling PR
Pressemitteilung

Welches Produkt soll man bewerben?

Marketing sollte eine klare Vorstellung davon haben, welches Produkt beworben werden soll. Denn nicht immer macht es Sinn, das Produkt zu vermarkten, mit dem man Geld verdient.
(PM) Ettlingen, 15.10.2009 - Manchmal tut sich ein Unternehmen schwer damit, seine Waren an den Mann zu bringen. Qualitt und Preis stimmen und eigentlich wre auch ein Markt fr das Produkt vorhanden. Wie aber lsst sich die Nachfrage befeuern? Hier kann es neben weiteren Aspekten Sinn machen, sich zu berlegen, ob das beworbene Produkt auch wirklich das Richtige fr die Vermarktung ist.

Welche Taktik ist klug?
Ein Kino macht den meisten Gewinn ber Popcorn. Aber es vermarket die Filme, damit die Kunden ins Kino kommen. Ein Autohersteller vermarket seine Autos ber den Preis der Serienausstattung aber macht einen guten Gewinn ber die Sonder-Ausstattungen. Eine Burger-Kette vermarktet die Burger und verdient Geld ber die Soft-Drinks. Manchmal kann es also Sinn machen, ein Produkt zu haben, das man verkauft und eines, das man vermarktet (um das erstgenannte besser verkaufen zu knnen). Wie Al Ries und Jack Trout in ihrem Buch „Marketing-Warfare“ einleuchtend beschreiben.

Marketing kann mit der Vermarktung des direkten Produktes Erfolge erzielen. Es kann aber auch den Absatz ankurbeln, indem es nicht das Produkt vermarktet, mit dem das Unternehmen Geld verdient. Sondern indem es das Produkt vermarktet, dass es ermglicht jenes zu verkaufen, mit dem das Unternehmen Geld verdient.

Wie findet man das passende Produkt?
„Punkt 1: Was ist Ihr Positioning? Welche Position mchten Sie im Kopf Ihrer Kunden einnehmen? Punkt 2: Welcher Service oder welches Produkt knnte Ihrem Kunden helfen und Ihr Produkt verstndlicher oder notwendiger machen?
Wenn Marketing daraus einen Service konzipiert, dann knnte genau dieser Service der Trffner sein, um neue Kunden leichter und unbefangener an das eigentliche Produkt heranzufhren. Genau das ist das Ziel davon; den Weg zum Produkt zu vereinfachen“ erlutert Marion Oberparleiter, KOKON-Marketingberaterin.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOKON - Marketing Profiling PR
Frau Marion Oberparleiter
Gutenbergstr.18
70176 Stuttgart
+49-0711-69393390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KOKON - MARKETING PROFILING PR

KOKON Marketing Profiling PR Durch ein präzises Profiling richtet die Stuttgarter Agentur die Kommunikation eines Unternehmens aus. Mit Hilfe effektiver PR werden in Folge nicht nur mögliche Kommunikations-Hürden bereinigt, sondern ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOKON - Marketing Profiling PR
Gutenbergstr.18
70176 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG