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Pressemitteilung

Klappe und Action – Business goes Film

Online-Videos werden in Vertrieb und Marketing immer beliebter, denn sie vermitteln Botschaften auf viel anschaulichere und leichtere Art und Weise als reiner Text. Für mittelständische Unternehmen bieten Online-Videos tolle Chancen.
(PM) Ettlingen, 29.10.2013 - „Bilder erzhlen mehr als tausend Worte und Filme haben 25 Bilder pro Sekunde“. So bekannt dieser Satz auch ist, so wahr ist er. Ein Video ist in der Lage, auf viel direkterem Wege Emotionen zu wecken. Auch komplizierte Sachverhalte knnen mit einem Video oft viel einfacher und anschaulicher fr den Zuschauer verstndlich gemacht werden. Bei den Internetnutzern sorgen Online-Videos fr mehr Aufmerksamkeit. Laut einer Studie von Pew Research Center schauen 78 Prozent der erwachsenen Internetnutzer Videos im Internet an oder laden diese herunter.

Videos als Extra-Service fr die Kunden

Online-Videos sind somit besonders fr den industriellen B2B-Bereich wertvoll. Denn ob schwierige Software oder kompliziertes Kamera-Handling – ber sogenannte „Guided Tour“-Videos knnen technische Anwendungen oder Vorgnge verstndlich erlutert werden. Auf diese Weise kann sich der Kunde selbst informieren und sich ein Bild machen. Fr den Vertrieb sind Videos damit eine Arbeitserleichterung, die zudem eine groe Zeitersparnis liefern knnen. Videos bieten dabei einen Extra-Service, der nicht zuletzt kaufentscheidend sein kann. Sie sind ein Tool, in dem Produkte fr den Kunden im Einsatz zu sehen sind. „Gerade bei anspruchsvollen technischen Produkten ist dies eine hilfreiche Ergnzung, die den Kunden schneller und einfacher die Besonderheiten eines Produktes vermittelt“, erklrt Marion Oberparleiter, Inhaberin der Agentur „KOKON – Marketing mit Konzept!“.

Eigener YouTube-Kanal

Desweiteren eignet sich ein Online-Video perfekt dafr, Einblicke ins Unternehmen zu geben. Sogenannte Imagefilme vermitteln Kunden in nur wenigen Minuten, fr was das Unternehmen steht. Zustzlich sind es Tipps, die bei den Kunden ankommen. Ein Immobilienberater beispielsweise kann in einem kurzen Film Tipps zu Immobilien-Standorten geben. Dadurch wird nicht nur das Wissen der Kunden erweitert, sondern bestimmt auch Lust auf mehr gemacht. Als zweitgrte Suchmaschine nach Google und tglich rund vier Milliarden aufgerufenen Videos eignet sich YouTube fr die Verbreitung der eigenen Videos. Damit schafft das Unternehmen einen Zusatzservice fr Kunden, der dem Vertrieb eine tatkrftige Untersttzung ist. Gute Online-Filme knnen dabei heutzutage auch schon mit kleineren Budgets realisiert werden.
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KOKON Marketing Profiling PR Durch ein präzises Profiling richtet die Stuttgarter Agentur die Kommunikation eines Unternehmens aus. Mit Hilfe effektiver PR werden in Folge nicht nur mögliche Kommunikations-Hürden bereinigt, sondern ...
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