VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOKON - Marketing Profiling PR
Pressemitteilung

Wie Werbung Unternehmen hilft wahrgenommen zu werden

Sinkende Aufträge, stagnierende Umsatz, schwierige Marktbedingungen. An Marketing als Lösung wird of nicht gedacht. Zu viele Klischees umgeben dieses Feld. KOKON - Marketing mit Konzept! räumt mit diesen auf.
(PM) Ettlingen, 02.10.2014 - „Werbung ist teuer“, aber wie Paolo Bulgari im gleichen Atemzug richtig bemerkte: „keine Werbung ist noch teurer.“ Marketing weckt Bedrfnisse und macht Interessenten auf die Lsung und das Produkt des Unternehmens aufmerksam. Wird Marketing vernachlssigt, verzichtet man auf Interessenten und potenzielle Neukunden. Ein Unternehmen, das nicht kommuniziert, ist wie ein Vertriebsmitarbeiter, der sein Telefon abgeschaltet hat und in seinem Bro auf kaufwillige Kunden wartet. Dabei ist nicht einmal der passive Vertriebsmitarbeiter der teuerste Posten, sondern der Umsatz, der bei aktiver Kommunikations-Arbeit htte erzielt werden knnen.

Nachhaltige Aktionen planen und umsetzen

„Ich wei, die Hlfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld“, so argumentierte Henry Ford und ergnzte „ich wei nur nicht, welche Hlfte“. Inwieweit Werbung oder Marketing eine teure Ausgabe oder eine nachhaltige Investition ist, hngt von der Herangehensweise ab. Wenn der Kder bekannt ist, den der Fisch bevorzugt und man die besten Angelstellen kennt, wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. „Aber ohne Marktdaten und Aufzeichnungen ber erfolgreiche Aktionen fischt man im Dunkeln“, so Marion Oberparleiter, Inhaberin der Agentur Marketing mit Konzept!. Im digitalen Zeitalter sind die Mglichkeiten der Erfolgskontrolle nahezu flchendeckend geworden. Kennt man die Werkzeuge und wei man sie zu nutzen, so lsst sich im Marketing sondieren, was funktioniert. Mit diesen Informationen trennt man die Spreu vom Weizen und erhht konsequent die Effektivitt im Marketing.

Keine Engpsse mit Marketing

„Ohne Werbung wre ich Millionr.“ Treffender htte es Jean-Paul Getty, Milliardr und l-Tycoon, nicht aussprechen knnen. Finanzielle Engpsse hngen meist damit zusammen, dass der Auftragseingang unzureichend ist. Aktionen, welche zu Anfragen und in Folge zu Auftrgen fhren, sind die einzige Chance, finanzielle Engpsse anzugehen. Mehr Kunden, mehr Auftrge und mehr Einkommen sind der Weg zum Erfolg. Interne Neustrukturierungen und umfassende Sparmanahmen ziehen den Prozess nur in die Lnge. Leben und neue Energie aber bringen nur neue Kunden. Und die zhlt es zu gewinnen. Dabei muss man nicht auf Engpsse warten, sondern kann Marketing dazu nutzen, diese erst gar nicht aufkommen zu lassen. Denn wie Henry Ford so treffend formuliert: „Enten legen ihre Eier in Stille. Hhner gackern dabei wie verrckt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hhnereier.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOKON - Marketing Profiling PR
Frau Marion Oberparleiter
Gutenbergstr.18
70176 Stuttgart
+49-0711-69393390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KOKON - MARKETING PROFILING PR

KOKON Marketing Profiling PR Durch ein präzises Profiling richtet die Stuttgarter Agentur die Kommunikation eines Unternehmens aus. Mit Hilfe effektiver PR werden in Folge nicht nur mögliche Kommunikations-Hürden bereinigt, sondern ...
PRESSEFACH
KOKON - Marketing Profiling PR
Gutenbergstr.18
70176 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG