Press'n'Relations GmbH

WatchGuard Technologies: Niederlassung in Prag eröffnet

(PM) , 18.08.2008 - Jan Sindler treibt ab sofort Expansion in Osteuropa voran

WatchGuard Technologies, globaler Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen, hat jetzt seine erste Niederlassung in Osteuropa eröffnet. Die Leitung des Standorts im tschechischen Prag übernimmt Jan Sindler, der über langjährige Erfahrung im IT-Markt und vor allem in der Partnerbetreuung verfügt. So baute er den Geschäftsbereich Distribution für den großen Internet Service Provider (ISP) SKYNET auf, bei dem er seit 2006 tätig war. Zuvor arbeitete Sindler sechs Jahre lang bei GTS, dem zweitgrößten ISP in Tschechien. „In Zusammenarbeit mit Jan Sindler wollen wir zunächst in Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn neue Distributionskanäle und Reseller aufbauen“, erklärt Michael Haas, Regional Sales Manager von WatchGuard für die D-A-CH-Region und Osteuropa. Bisher lag hier der größte Fokus des Unternehmens aus dem US-Amerikanischen Seattle auf den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. „Unsere Produkte sind ideal für den osteuropäischen Markt: Sie werden von Firmen jeder Größe eingesetzt, treffen aber vor allem die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen. Diese Firmen sind dort in der Mehrzahl und sie brauchen Lösungen, bei denen sowohl die Leistung als auch der Preis stimmt“, so Haas weiter. Langfristig plant WatchGuard auch, sich in den baltischen Staaten, Rumänien sowie in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien zu etablieren.

„Gute Marktkenntnisse und die langjährige Erfahrung mit dem Channel machen Jan Sindler zum idealen Partner in unserer Expansionsstrategie“, zeigt sich Michael Haas begeistert. Sindler ist Betriebswirt mit dem Schwerpunkt der internationalen Wirtschaft. Auf sein Studium folgten verschiedene Tätigkeiten als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb von Informationstechnik. Bei der GTS Novera, a.s. begann Sindler im Jahr 2000. Als Key Account Manager hatte er bei seinem Ausscheiden im Jahr 2006 eine zentrale Stellung innerhalb des Unternehmens inne. Seither betreute Jan Sindler die Märkte in Tschechien und der Slowakei für SKYNET, a.s. Sein Fokus lag auf dem strategischen Ausbau der Zusammenarbeit mit Partnern, der Präsentation der unternehmenseigenen Produkte auf Seminaren und Veranstaltungen sowie die Akquise und Entwicklung von Schlüsselkunden.

Weitere Informationen:
WatchGuard Technologies GmbH
Michael Haas – Regional Sales Manager
IOM Business Center,
Humboldt Str.12 – 85609 Aschheim-Dornach
Tel.: +49 6151 60 95 05 – Fax +49 6151 60 95 05
michael.haas@watchguard.com – www.watchguard.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH – Anne-Cadie Zozo
Magirusstr. 33 – D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 962 87 18– Fax: +49 731 962 87 97
az@press-n-relations.de – www.press-n-relations.de

Über WatchGuard Technologies
WatchGuard Technologies bietet seit 1996 „Best-in-Class-Netzwerksicherheitslösungen“ für Industrieunternehmen und zählt inzwischen zu den weltweiten Marktführern für Unified Threat Management (UTM)-Sicherheitsprodukte. Basierend auf einer zuverlässigen Firewall- und VPN-Technologie stellt die Firebox-X-Produktreihe von WatchGuard die branchenweit beste Kombination aus höchster Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Kunden-Support für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dar. Der IT-Sicherheitsanbieter mit Sitz in Seattle (USA) verfügt über mehrere Standorte in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatischen Pazifikraum.

Weitere Informationen: www.watchguard.com
Press'n'Relations GmbH