Cisco Systems GmbH

Vorsprung durch Smart Business von Cisco

(PM) , 21.03.2006 - Gesamtpaket intelligenter, maßgeschneiderter Netzwerk-Produkte und -Services sichert Wettbewerbsvorteil MÜNCHEN. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen hat Cisco die neue „Smart Business“-Initiative entwickelt. Sie verknüpft Ciscos Vision neuartiger Geschäftsaktivitäten mit seiner umfassenden Technologie-Architektur und der neuen Markenkampagne „ihre ziele, powered by cisco“. „Smart Business“ bietet ein Gesamtpaket intelligenter, sicherer und maßgeschneiderter Netzwerklösungen, die kleinen und mittelständischen Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorsprung geben. Sie greifen in Echtzeit von überall auf Informationen zu, treffen schneller Entscheidungen und bedienen ihre Kunden so individuell, wie es von ihm gewünscht wird. Denn sowohl bei Kunden als auch Lieferanten kleiner und mittelgroßer Unternehmen (KMU) steigen die Ansprüche: Sofortige und personalisierte Service- und Supportleistungen werden heutzutage als selbstverständlich vorausgesetzt. Trotz dieser wachsenden Ansprüche sind mittelständische Unternehmer gezwungen, mit geringerem Aufwand mehr zu erreichen. Wettbewerb erfordert hohe Effizienz „Der Wettbewerb verschärft sich, und KMUs müssen mit größeren, finanziell besser gestellten Unternehmen konkurrieren, gleichzeitig aber auch mit kleineren, schlankeren Konkurrenten Schritt halten“, berichtet Ray Boggs, Vice President SMB Research bei IDC. „Mit der neuen Smart Business-Initiative geben wir kleinen und mittelständischen Unternehmen weitere wichtige Unterstützung, um erfolgreich zu bleiben“, sagt Hilmar Bald, Leiter Vertrieb Mittelstandskunden bei Cisco Systems GmbH. „Mit einer Reihe neuer Angebote und individuellen Lösungsmöglichkeiten können unsere Kunden ihr Potenzial durch die optimale Ausnutzung des Netzwerks freisetzen.“ Neue Mittel und Wege zur Optimierung der Betriebseffizienz sollen die Produktivität steigern und die Kosten senken. „Das Netzwerk kann eine bedeutende Rolle bei der Verbesserung der Betriebseffizienz spielen, wenn Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sicher und in Echtzeit auf Daten zugreifen können. Das erleichtert geschäftliche Entscheidungen und trägt letzten Endes auch zur Verbesserung des Kundendienstes bei“, ergänzt Lauren Ventura, Senior Director Commercial Market Management bei Cisco Systems. In einer Umfrage von IDC gaben 60,2 Prozent der KMUs mit 100 bis 999 Angestellten eine Verbesserung ihrer Effizienz als höchste Priorität für ihr Geschäft im Jahre 2005 an. Aber nur 23 Prozent dieser Unternehmen gaben Effizienz steigernden Infrastrukturinvestitionen – zum Beispiel dem Ausbau oder der Erweiterung eines Netzwerks – eine ähnlich hohe Priorität. Komponenten von Smart Business Die Initiative „Smart Business“ besteht derzeit aus folgenden vier Komponenten, die in den nächsten Monaten durch weitere ergänzt werden: Die Markenkampagne „ihre ziele, powered by cisco“ vermittelt kleinen und mittelständischen Unternehmen die einzigartigen Produkte und Gesamtlösungen von Cisco. Auf deren Basis können Unternehmen gemeinsam mit lokalen Partnern individuelle Lösungen entwickeln, die ihrem Geschäft optimal entsprechen. Im Zuge der Kampagne steht die neue Website www.cisco.de/ihreziele online sowie eine überarbeitete Cisco.com SMB-Website und ein aufgefrischtes SMB Webportal. Damit beweisen Cisco Systems und seine Vertriebspartner, dass sie die einzigartigen Anforderungen und Geschäftsherausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen verstehen. Das Programm „Smart Business Roadmap“ unterstützt das Vertriebsteam von Cisco und die zertifizierten Channel-Partner, ihre Kunden auf den Weg zum „Smart Business“ zu bringen. Mit Hilfe eines modularen Ansatzes können sich kleine und mittelständische Unternehmen schrittweise weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Zum Beispiel führen sie zuerst Sicherheitstechnologien ein, nach einiger Zeit ein kostengünstiges konvergentes Netzwerk und danach Kundenmanagement-Lösungen. Die Partner entwickeln entsprechende individuelle Lösungen, die dem jeweiligen Bedürfnis des Unternehmens, etwa nach mehr Sicherheit oder höherer Produktivität, entsprechen. Die „Smart Business Communications Architecture“ verwirklicht die Technologie-Vision des „Intelligent Information Network“ speziell für kleine und mittelständische Kunden. Sie ist besonders wichtig, um Cisco-Lösungen an die individuellen Anforderungen der Kunden anzupassen. Das integrierte Gesamtangebot „Whole Offer“ umfasst das komplette Portfolio von Cisco für kleine und mittelständische Kunden. Dazu gehören unter anderem die integrierten Technologien und Produkte, Finanzierungsangebote, Support, Trainings und Dienstleistungen durch lokale Partner. Markenkampagne „ihre ziele, powered by cisco“ Ab sofort richtet sich die breit angelegte, integrierte Kampagne „ihre ziele, powered by cisco“ an Entscheider kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sie zeigt in Beiheftern und Broschüren relevante Fallbeispiele aus dem Mittelstand, die den Beitrag von Cisco-Technologien für den Unternehmenserfolg darstellen. Anzeigen, Direkt-Mailings und Banner rufen zum vertiefenden Dialog auf. Mittelständische Entscheider können über ein spezielles Online-Beratungs-Tool ihren derzeitigen Professionalisierungsgrad identifizieren. Die Kampagne wurde von Cisco, der Kreativagentur Ogilvy und den Mediaplanern von MindShare entwickelt. Zu sehen ist sie unter anderem in Tageszeitungen, Wirtschaftsmagazinen, in spezieller IT- und SMB-Presse sowie ausgewählten Online-Portalen. Weitere Details stehen auf der Website www.cisco.de/ihreziele. 5.583 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net Telefonnummer für Leseranfragen: 01803/67 10 01 Weitere Informationen: Cisco Systems GmbH Anne Wennmann presse@info.cisco.de Telefon 06196/7739-739 www.cisco.de Fink & Fuchs Public Relations AG Antje Singer antje.singer@ffpr.de Telefon 089/ 5 89 78 70 www.ffpress.net Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc. Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco. Cisco EXPO Cisco Systems veranstaltet am 9. und 10. Mai 2006 die erste deutsche Cisco EXPO in Berlin. Der 2-tägige Kongress mit begleitender Ausstellung steht unter dem Motto „Produktivität und Wachstum durch intelligente Netze.“ Dazu gibt es über 80 Technologie- und Branchenvorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen mit Cisco-Vertretern, Partnern und Anwendern. Die technologischen Schwerpunkte der Veranstaltung sind IP-Kommunikation, Datacenter, Sicherheit und WLAN. Begleitet wird der Kongress von einer Ausstellung, in der neben dem Cisco-Portfolio Produkte und Lösungen von über 20 Partnern zu sehen sind. Weitere Informationen unter www.cisco-expo.de
Cisco Systems GmbH
Am Söldnermoos 17