Unister GmbH

Von Drachen und fliegenden Affen. Roman-Ausflug in die Fantasiewelt Kaliforniens

(PM) Leipzig, 04.09.2009 - Spätestens seit Herr der Ringe oder Harry Potter gehören Berührungsängste mit der Welt von Zauberern, Hexen und Drachen der Vergangenheit an. Das Nachrichtenportal www.news.de stellt mit „Die Drachen der Tinkerfarm“ einen neuen Fantasy-Roman vor.

Nach dem Motto „Nichts ist, wie es zunächst scheint“ schicken die Autoren Tad Williams und Deborah Beale den Leser auf die Reise nach Kalifornien. Dort begegnet er den Geschwistern Lucinda und Tyler. Die beiden sind typische Stadtkinder und verbringen die Ferien bei ihrem Onkel Gideon Goldring auf dem Land. Gleich nach der Ankunft schenkt er ihnen ein merkwürdiges Buch über fliegende Kühe. Dass es sich dabei gar nicht um Kühe handelt, erfahren sie spätestens dann, als sie ihrem ersten Drachen leibhaftig begegnen. Damit beginnt für die Kinder das Abenteuer und in temporeichem Erzählstil geht es weiter durch die Sommerferien.

Wie die Medienredaktion von news.de berichtet, besitzen sowohl der Handlungsstrang als auch die Charaktere des Romans viel zu wenig Reibungspunkte. Dies nimmt der Geschichte ein wenig die Spannung. Dennoch lohnt sich das Buch für Menschen, die gern in die Welt der Märchen und Legenden eintauchen möchten. So hält die Geschichte unterschiedlichste Fabelwesen bereit. Neben Drachen macht der Leser Bekanntschaft mit fliegenden Affen und Einhörnern. Eine kurzweilige Freizeitlektüre für diejenigen, die gern einmal die Welt der Fantasie der realen Welt vorziehen.

Weitere Informationen:
www.news.de/medien/855022217/mythen-in-der-gegenwart/1/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
Barfußgässchen 11