Die Verhandlungstrainer

Verkaufsverhandlungen mit dem Einkauf erfolgreich gestalten

Wie können Verkäufer für wachsenden Umsatz und höhere Preise sorgen? Die Verhandlungstrainer geben hier die Antwort.
(PM) Hnxe, 24.05.2013 - Mittlerweile haben viele Verkufer und Account Manager auch in B2B Preisgesprchen den Eindruck, dass nur noch der Preis zhlt. Auf eines knnen sich die Verkufer hundertprozentig verlassen. Fest steht, dass jeder Einkufer einen Preisnachlass heraus handeln will. Die Vertriebsmitarbeiter werden immer mehr mit schwierigen Verhandlungssituationen konfrontiert, in denen die bisherigen Verkaufstechniken nicht mehr zum gewnschten Erfolg fhren.

Der Verkaufsdruck und der Preiskampf wird immer grer, Verkufer geben schneller auf und knicken ein. Mehr denn je muss die Vertriebsmannschaft zum Thema Preisverhandlungen geschult werden. Alles was heute angeboten wird kann auch woanders gekauft werden. Es gibt heute fast nichts, was nicht irgendjemand noch billiger verkaufen knnte. Da sind die Einkufer der mglichen Kunden immer im Vorteil. Sie haben die Auswahl. Der Vertrieb kann durch unntige Preiszugestndnisse an die Einkufer nur verlieren.

Auf das „wie“ kommt es an, wenn man trotz aller ungnstigen Rahmenbedingungen erfolgreich verhandeln - und seinen Preis durchsetzen will. Eine ausgeprgte Verhandlungskompetenz ist laut Peter Troczynski von dem auf Verhandlungen spezialisierten Trainingsunternehmen „Die Verhandlungstrainer“ daher essentiell.

Fr mehr Informationen besuchen Interessierte: www.die-verhandlungstrainer.de
Frau Marion Troczynski
Nelkenstrasse 10
46569 Hünxe