Die beste Website nutzt nichts, wenn sie nicht über die gängigen Suchmaschinen gefunden wird. Gerade kleine und mittelständische Firmen und Selbstständige können Suchmaschinen fürs Marketing und für die Neukundenakquise nutzen.
(PM) Göttingen, 10.11.2009 - Die beste Website nutzt nichts, wenn sie nicht über die gängigen Suchmaschinen gefunden wird. Google & Co. sind dabei nicht nur für Global Player unabdingbar. Gerade kleine und mittelständische Firmen und Selbstständige - sogar mit regionalem Einzugsgebiet - können Suchmaschinen fürs Marketing und für die Neukundenakquise nutzen. Denn richtig eingesetzt bieten Suchmaschinen ein riesiges Potential bei vergleichsweise geringen Aufwand und wenig Kosten. Das neue Buch vom Suchmaschinenexperten Thomas Kaiser zeigt, wie selbst Laien mit ganz legalen Maßnahmen Top Platzierungen erreichen können.
Nicht nur für große und mittelständische Unternehmen, sondern auch für kleine Firmen und Selbstständige sind die Suchmaschinen, insbesondere Google, ein wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung. Aber nur, wer die Mechanismen der Suchmaschinen kennt und die eigene Website auf die Anforderungen der Suchmaschinen hin optimiert, wird sich optimal in den Suchergebnissen platzieren. Schritt für Schritt wird der Leser mit Anzeigen bei Google AdWords, der Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung und der Optimierung der Maßnahmen vertraut gemacht.
Der Suchmaschinenspezialist Thomas Kaiser führt den Leser umfassend und anschaulich in die Funktionsweise der Suchmaschinen ein und zeigt, welche Marketingmöglichkeiten in Suchmaschinen stecken und wie diese gezielt für das Online-Geschäft genutzt werden können.
Der Leser erfährt:
* wie Suchmaschinen arbeiten,
* wie man Google AdWords effizient einsetzt,
* wie man Top-Platzierungen bekommt und Rauswürfe vermeidet,
* wie man die Google Webmaster-Tools einsetzt,
* wie man den richtigen Dienstleister auswählt,
* welche rechtlichen Aspekte man beachten sollte,
* welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt,
* wie man die Effizienz der Maßnahmen steigert.
Vollversion der Software "Suchmaschinenbrille" inklusive!
**********************************************************
Diese Software ermöglicht den "Blick" auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen. Die "Suchmaschinenbrille" ist für das Verständnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen und die Suchmaschinenoptimierung ein unerlässliches Werkzeug. Mit diesem Software-Tool können Webseiten auf Suchmaschinentauglichkeit geprüfen werden, Verstöße aufgedeckt und mit Hilfe zahlreicher Analysen und Tests die eigene Website optimiert werden.
Thomas Kaiser
Top-Platzierungen bei Google & Co.
BusinessVillage Verlag 2009
ISBN: 9783938358498 21.8 €
www.businessvillage.de/eb-810_Top-Platzierungen-bei-Google-%26-Co..htmlDer Autor
----------
Thomas Kaiser studierte Elektro- und Informations-technik sowie Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften an der TU München. Während des Studiums lernte er die Vorteile des Internets kennen und entwickelte bereits erste Homepages. Seine Unternehmensberatung v-commerce war im Bereich der Spracherkennung und Computer-Telefonie tätig. Während dieser Zeit entwickelte sich seine Faszination für das Internet und die Suchmaschinen weiter. Die Ideen für die Optimierung von Websites flossen in eine Software, die seit 1997 unter dem Namen RankIt! erhältlich ist.
Ãœber BusinessVillage
---------------------
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.
Pressekontakt
--------------
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de