VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Ich mache doch, was ich nicht will

Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtäglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und „selbstbestimmt“.
(PM) Gttingen, 27.10.2011 - Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und „selbstbestimmt“. Denn es geschieht so unauffllig und trickreich, das wir fast nichts davon merken. Amsant und bissig deckt Wolf Erhardt in seinem neuen Buch die Muster der Manipulation auf und zeigt, was wir dagegen machen knnen.

Denken, handeln, bereuen – ein Muster, das uns tagtglich begleitet. Die Nachrichten im Fernsehen, die Werbung, der Kollege, der Vorgesetzte, das andere Geschlecht – permanent wird versucht unser Handeln zu beeinflussen. Und diese Manipulation wird immer trickreicher – im Glauben selbstbestimmten Handelns werden wir zu Marionetten und merken nicht, was mit uns geschieht.

Wie knnen wir uns dieser gezielten Manipulation entziehen? Antworten darauf liefert Wolf Ehrhardt in seinem neuen Buch. Auf humorvolle und einfache Art enthllt er die tglichen Muster der Manipulation. Erkenntnisse aus der Verhaltenskonomie und der Psychologie zeigen, welche Mechanismen uns anfllig fr Manipulation machen und was wir dagegen tun knnen. Eine lngst berfllige Enthllung, die uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu handeln.

Wolf Erhardt
Ich mache doch, was ich nicht will
Wie wir tglich manipuliert werden und wie wir
uns dagegen wehren knnen
1. Auflage BusinessVillage 2011
254 Seiten,mit Abbildungen
ISBN 978-3-869801-39-1

24,80 Eur[D] / 25,60 Eur[A] / 37,80 CHF UVP

www.businessvillage.de/Ich-mache-doch-was-ich-nicht-will/eb-864.html
Cover-Abbildung 300 DPI: www.businessvillage.de/cover-864

Der Autor
---------
Wolf Ehrhardt ist Unternehmensberater und beschftigt sich seit ber 10 Jahren mit den Manipulationsmustern der Verhaltenskonomie. Er ist Betriebswirt sowie Diplom-Ingenieur und ergnzte seine akademische Ausbildung durch einen Master in Behavioral Economics. Wolf Ehrhardt ist Autor zahlreicher Publikationen, unter anderem „Verkaufen mit Psychologie“ und „Nicht geschenkt“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BER BUSINESSVILLAGE

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG