VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Klartext – Wie uns Kommunikation gelingt

Schnell eine Mail, ein Small-Talk, ein Telefonat, ... Wir kommunizieren immer mehr und denken dabei immer weniger. Der Kommunikationsexperte Hans Eigenmann erläutert in seinem neuen Buch, wie Sie KLARTEXT denken und sprechen.
(PM) Gttingen, 15.11.2011 - Schnell eine Mail, ein Small-Talk, ein Telefonat, ... Wir kommunizieren immer mehr und denken dabei immer weniger. Ein groer Teil unserer tglichen Kommunikation verpufft dabei wirkungslos – zurck bleiben oft ratlose oder zutiefst erheiterte Empfnger. Missverstndnisse sind an der Tagesordnung. Der Kommunikationsexperte Hans Eigenmann erlutert in seinem neuen Buch, wie Sie KLARTEXT denken und sprechen. Denn nur so gewinnen Sie Respekt und erreichen Ihre Ziele – auch in schwierigen Situationen.

Unsere Kommunikation und unser Umgang miteinander haben sich verndert. Wir kommunizieren zwar viel und hufig, doch das meiste verpufft ohne (die erwnschte) Wirkung. Ob Small-Talk, Verkaufsgesprch, Brief oder E-Mail: Hufig plaudern wir einfach drauflos und kommen nicht auf den Punkt. Sachgerechte, klare, offene und ehrliche Kommunikation ist selten. Worthlsen, Leerformeln und nebulse Verschleierungen sind Auslser von Missverstndnissen oder verhindern, dass unsere Botschaften ankommen.
Der Kommunikationstrainer Hans Eigenmann zeigt in seinem Buch im Klartext auf, wie Sie – vom Auszubildenden ber die Mitarbeiterin im Kundendienst und den Verkufer bis hin zum Chef – zuknftig berzeugungskraft entfalten, Kommunikationsfallen umgehen, przise und situationsgerecht formulieren und dadurch einfach besser ankommen.

Stichworte aus dem Inhalt:
- Wie gehe ich mit anderen Menschen um?
- Mit welchen Typen habe ich zu tun?
- Die gngigen Kommunikationssituationen und ihre Stolpersteine.
- Wie tickt mein Gegenber und was heit das fr mich?
- Klartext reden – und schreiben!
- Zum Verhalten gehrt nicht nur die Sprache.
- Wenn es schief gegangen ist: Beschwerden und Reklamationen.

"Die Sprache ist die Quelle aller Missverstndnisse." [Antoine de Saint-Exupry]

Hans Eigenmann
Klartext
Wie uns Kommunikation gelingt
1. Auflage BusinessVillage 2011
228 Seiten
ISBN 978-3-86980-119-3
24,80 Eur[D] / 25,60 Eur[A] / 37,80 CHF UVP

www.businessvillage.de/KLARTEXT/eb-853.html
www.businessvillage.de/cover-853

Zum Autor

Hans Eigenmann, geboren 1956, studierter Germanist und Historiker mit gewerblicher Erstausbildung, lebt und arbeitet in Schaffhausen (Schweiz). Er wirkt als Trainer und fhrt sein eigenes Unternehmen, BRAinPUT GmbH, Training und Coaching. Mageschneiderte Trainingsmodule und Coachings in den Bereichen Fhrung, Teamentwicklung, Verkauf und Dienstleistungsqualitt gehren zu seinen Angeboten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BER BUSINESSVILLAGE

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG