Gerade Selbstständige und Freiberufler kennen das Problem: der Schreibtisch quillt über, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache ...
(PM) Göttingen, 28.02.2011 - Gerade Selbstständige und Freiberufler kennen das Problem: der Schreibtisch quillt über, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache ... Büro und Ordnung sind scheinbar zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen. Dabei lässt sich mit wenigen Maßnahmen endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt Ihnen in ihrem neuen Buch wie funktionierende Büroorganisation zum täglichen Begleiter wird.
Wera Nägler illustriert, wie man clever organisiert und damit mehr Zeit fürs Wesentliche – die eigentliche Arbeit – bekommt. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen.
Mit dem Selbsttest „Was für ein Bürotyp bin ich?“ entdeckt der Leser, was er wirklich für ein Arbeitstyp ist und warum es manchmal so drunter und drüber geht.
Wera Nägler
Alles im Griff
Das 1x1 der Büroorganisation
172 Seiten, zahlreiche Abbildungen.
17,90 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 32,90 CHF UVP
ISBN-13: 978-3-869800-15-8
Februar 2011
www.businessvillage.de/Alles-im-Griff/eb-830.htmlCover-Abbildung (300 DPI) : htlp://www.businessvillage.de/cover-830
Die Autorin
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Wera Nägler trainiert und coacht seit über 10 Jahren rund um das Zeit- und Büromanagement. Fachliche Qualifikation ist dabei für die gelernte ReNo-Gehilfin und studierte Pädagogin das eine. Doch eigene Erfahrungen mitten aus dem Leben sind ihr wichtiger: ob als Angestellte in der "kleinen Klitsche" oder im Großraumbüro, als Sachbearbeiterin, Sekretärin, Führungskraft oder Freiberuflerin.