Trademark PR

Tief tauchen im Meer der Online-Videos

(PM) , 22.05.2007 - Neue Videosuche von Exalead durchsucht über vier Millionen Videos mit einem Klick München/Paris, 21. Mai 2007 – Exalead, Anbieter von Suchtechnologien für Unternehmen und das Web, stellt seine neue Videosuche online. Mit einem Klick durchsucht die exalead one:search Plattform über vier Millionen Videos in den sechs größten Videoportalen des Webs – weitere werden folgen. Der Vorteil für den Anwender: Die nur von Exalead eingesetzte einzigartige Suche nach dem Serendipity-Prinzip und die faszinierend einfache Eingrenzung der Suche durch Kategorie- und Stichwortschwärme. Mit der neuen Video-Suche von Exalead schnell die aktuellsten Kinotrailer und die interessantesten und witzigsten Videos finden, ohne dabei in den Untiefen der Videoportale verloren zu gehen. Einfach und zielsicher werden You Tube, dailymotion, ifilm, metacafe, kewego und videoTV durchsucht – weitere Portale folgen. Schnell eingegrenzt – schnell gefunden Wer kennt das nicht, die Suche nach einem Stichwort hat ein unübersehbares Meer an Ergebnissen hervorgebracht. Exaleads exalead one:search Plattform löst dieses Problem auf eine sehr simple Weise: Über ein Panel auf der rechten Seite werden Kategorien- und sinnverwandte Stichwortschwärme dargestellt. Ein Klick und aus dem Meer wird schnell ein einheitlicher Informationsfluss. Über ein Drop-Down-Menü können die Ergebnisse dann ohne weiteren Aufwand nach Relevanz, Datum der Onlinestellung, Länge, Häufigkeit der Views und Bewertung sortiert werden. exalead one:search – Profisuche im Web 2.0 Mit den erst vor kurzem implementierten Features der Wikipedia-, Blog-, Foren- und Bildersuche sowie der jetzt neuen Videosuche wird die exalead one:search Plattform zum Profi für Inhalte im Web 2.0. Meinungen, Kommentare, bewegte und unbewegte Bilder finden sich innerhalb kürzester Zeit. Vor allem die auf Basis der gefundenen Inhalte generierten Kategorien- und Stichwortschwärme werden schnell zum unersetzlichen Tool im undurchsichtigen Datenmeer. Nützliches finden, ohne danach zu suchen Die exalead one:serach Plattform durchsucht das Web nach dem patentierten Serendipity-Prinzip und besitzt dadurch eine gewisse eigene Neugier: Informationen werden über Ihre Relevanz hinaus verfolgt und eröffnen dem Suchenden eine ungeahnte Informationstiefe. Im Zusammenspiel mit den optimalen Funktionen der Suchmaschine ergeben sich dadurch sehr schnell unverhofft aufschlussreiche Ergebnisse. Zusammenarbeiten für eine bessere Suchmaschine Exalead entwickelt die Features seiner exalead one:search Platform in enger Zusammenarbeit mit der Community immer weiter. Feedback, Ideen und Vorschläge können unter feedback.exalead.de zum Besten gegeben werden und tragen so einen großen Teil zum Erfolg und zur Verbesserung der exalead one:search Plattform bei. Exalead Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des französischen Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in New York, San Francisco, Mailand und in Weinheim. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen – unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten www.exalead.com /.fr /.de. Die Suchmaschine im Internet: www.exalead.de Feedback-Portal der Web-Suchmaschine: feedback.exalead.de Informationen zum Unternehmen: corporate.exalead.com/enterprise/l=en
Trademark PR