Trademark PR

Auf die Plätze, fertig, los! Basil präsentiert Fahrradtaschen im sportlichen Gewand

(PM) , 06.04.2009 - Basil Sports verbindet lässiges Design und hohe Funktionalität in einer umfangreichen Kollektion

München, Ulft (Niederlande), 3. April 2009 – Er hat lange auf sich warten lassen, aber jetzt ist er da. Mit Temperaturen um die 20 Grad zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Eine gute Gelegenheit am kommenden Wochenende dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Was wäre dafür besser geeignet als eine Radtour? Basil hat passend zu den ersten „fahrradsportlichen“ Aktivitäten des Jahres eine Kollektion an gleichermaßen praktischen wie formschönen Fahrradtaschen entworfen. Basil Sports bietet eine breite Palette an Modellen, die durch ihr sehr geringes Gewicht, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und ihr sportiv, dynamisches Äußeres gefallen. Mit Ausführungen speziell für die männlichen und weiblichen Radtourenfans ist die Basil Sports Serie der perfekte Begleiter für einen dynamischen Start in die Fahrrad-Saison 2009.

It’s a women’s world – Basil Sports for Ladies
In punkto Design hat Basil bei der Sports-Kollektion ganz gezielt auch weibliche Zielgruppen adressiert. Die zarten, floralen Muster in einem leichten Rosa-Ton harmonieren perfekt mit der sportlich, leichten Grundidee der Serie. Alle Modelle, von der Einzel- bzw. Doppel-Gepäckträgertasche über die Lenkertasche bis hin zur Version für den Sattel, greifen die femininen Stilelemente auf. So zeichnet sich beispielsweise die Satteltasche durch eine liebevolle Detailarbeit aus - die Nähte in sanftem Rosa verleihen dem nützlichen Utensil das ganz gewisse Etwas.

Ein weiteres Highlight bietet die Basil Sports-Front Bag. Sie wird auf dem Fahrrad bequem am Lenker befestigt und bleibt damit immer sicher im Blickfeld. Dank des abnehmbaren Schultergurts wandelt sich die schicke Tasche abseits vom Fahrrad in einen praktischen Begleiter auf dem Weg ins Fitnessstudio oder zum Shopping.

Alle Taschen der Basil Sports Kollektion sind im leeren Zustand echte Leichtgewichte – gerade auf dem Fahrrad ein nicht zu verachtendes Argument. Zudem sind alle Modelle wasserabweisend, was einen Ausflug auch bei Aprilwetter gestattet. Die großen Taschen Single-, Double- und Front Bag verfügen zusätzlich über eine Regenschutzhaube, welche den Inhalt vor unerwünschter Nässeeinwirkung schützt.

This is a man's world
Klassischer, dabei aber nicht weniger zeitgemäß, präsentieren sich die Basil Sports Taschen, die vornehmlich den männlichen Sportsfreund ansprechen dürften. Mit der schwarzen Farbgebung und geschickt gesetzten hellgrauen Applikationen, die gleichzeitig als Reflektoren fungieren, machen sie an jedem Fahrrad eine gute Figur. Insgesamt sechs Modelle stehen in der konventionellen Farbgebung zur Auswahl. Darunter drei Satteltaschen mit unterschiedlichem Fassungsvermögen, die Größte bietet einen Stauraum von 2,5 Litern – z.B. für die Herren, die für den Fall der Fälle gerne das gesamte Werkzeug-Equipment mit auf eine Radtour mitnehmen möchten.

Die Serie Basil Sports ist ab sofort im Handel in folgenden Ausführungen erhältlich: Basil Sports Front Bag, 7 Liter: 51,95 € (UVP) | Basil Sports Front Bag Lady, 7 Liter: 51,95 € (UVP) | Basil Sports Double Bag, 38 Liter: 63,95 € (UVP) | Basil Sports Single Bag, 19 Liter: 39,95 € (UVP) | Basil Sports Saddle Bag S,M,L: 10,95 €, 15,95 €, 16,95 € (UVP) | Basil Sports Saddle Bag Lady: 15,95 € (UVP) | Basil Sports Dobule Bag Lady, 38 Liter: 63,95 € (UVP) | Basil Sports Single Bag Lady, 19 Liter: 39,95 € (UVP)

Über Basil
Basil, mit Sitz in Ulft (Niederlande), produziert seit über 30 Jahren multifunktionale, moderne Fahrradkörbe, Fahrradpacktaschen, Tierfahrradkörbe, Zubehör und Accessoires sowie Befestigungssysteme für Fahrradtaschen und Fahrradkörbe. Bewährte Qualität, das einzigartige (Dutch)-Design und die Liebe zum Detail machen Fahrradtaschen- und Körbe von Basil zu unverzichtbaren Alltagsbegleitern mit Wiedererkennungswert. Für seine Innovationskraft und zahlreiche patentierte Produktentwicklungen wurde das Unternehmen bereits zwei Mal mit dem begehrten niederländischen FietsRAI Innovations-Award prämiert.

Das Familienunternehmen wurde 1976 von Nico van Balveren als „N.van Balveren Riet Import-Export“ gegründet. Einige Jahre später entstand der heutige Markenname Basil, eine Zusammensetzung von „van Balveren“ und „Silvolde“, der damalige Firmensitz. Seit 2001 führt Marthijn van Balveren, Sohn des Gründers, das Unternehmen.

Basil-Produkte sind bei ausgewählten Fachhändlern in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, der Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen, Spanien, Slowenien, Polen, Israel, Australien, USA und Kanada erhältlich.

Weitere Informationen zu Basil finden Sie unter www.basil.nl/de/home.
Trademark PR