(PM) Berlin, 22.03.2012 - Jetzt wo endlich der Frühling mit großen Schritten naht, freuen sich viele Personen auf die Planung ihres Sommerurlaubs. Ein beliebtes Ziel ist zum Beispiel Ägypten, das besonders bei Tauchfreunden geschätzt wird. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind beim Tauchen im Roten Meer fasziniert von der vielfältigen Unterwasserwelt. Das Onlineportal www.reisen.de verrät mehr über die Vorzüge des Reiselandes.
Ein Urlaub in Ägypten (
www.reisen.de/katalog/Urlaub/Aegypten/Land-71941 ) ist bereits jetzt aufgrund der angenehmen Temperaturen eine gute Wahl. Ägypten ist wahrlich auf das Angebot von Tauchkursen spezialisiert. Seit etwa 30 Jahren entwickelt sich dieser Urlaubstrend und gewinnt an Attraktivität. Aufgrund der Vielfalt finden im Roten Meer fast alle Taucher genau das, was sie suchen.
Für Anfänger bieten sich sehr ruhige Tauchplätze mit geringer Strömung, sodass das erste Abtauchen in das warme Wasser des Roten Meeres ein angenehmes Erlebnis werden wird. Vor Ort muss zunächst ein Kurs absolviert werden, in dem Neulinge die wichtigsten Fakten für ein sicheres Abtauchen erlernen. Dazu gehört zunächst das ABC der Ausrüstung. In einem seichten Bereich am Ufer werden dann die Grundschritte wie das Atmen durch die Sauerstoffflasche oder das Austarieren geübt, auch für etwaige Notfälle werden Anfänger gezielt vorbereitet. Sobald alle Punkte der Erstausbildung beherrscht werden, kann direkt im Anschluss die Welt unter dem Meer entdeckt werden.
Auch Fortgeschrittene werden in den Tauchgebieten Ägyptens das richtige Niveau finden. So können zum Beispiel Steilwände, welche mit Weichkorallen bewachsen sind, bewundert werden. Wen es nach noch mehr Abenteuern gelüstet, hat die Möglichkeit, Ausflüge zu einigen der zahlreichen Wracks am Meeresboden zu unternehmen.
Weitere Informationen:
community.reisen.de/magazin/showArticle/article/1250/