(PM) Leipzig, 23.03.2011 - Die Redewendung „Liebe geht durch den Magen“ kennen wohl die meisten Menschen. In eine ähnliche Richtung wendet sich der bekannte Literaturkritiker Denis Scheck mit einem eigenen Buch. Das Nachrichtenportal news.de nimmt die Neuerscheinung unter die Lupe.
Den Kritiker für literarische Belange und Druckwerke (
www.news.de/medien/druckwerke/367874891/1/ ) kennen viele Menschen aus den Medien. Denis Scheck ist monatlich bei ARD in der Sendung „Druckfrisch“ zu sehen, in der er Neuerscheinungen beleuchtet. Nun hat er sich selbst als Autor versucht und ein Sachbuch mit dem Titel „Sie & Er – Der kleine Unterschied beim Essen und Trinken“ geschrieben. Zusammen mit der Medizinerin Dr. Eva Gritzmann geht er darin den Unterschieden zwischen den Geschlechtern in Hinsicht auf Geschmack, Arten der Speisenzubereitung und Vorlieben beim Essen nach. Die Erkenntnisse werden in humorvoller Art dargestellt und sorgen für Unterhaltung.
Das etwas andere Kochbuch enthält zahlreiche Interviews mit Köchen und führt seine Leser auf eine Reise von Deutschland über die USA bis nach China. Im Anschluss an jedes Kapitel finden sich Tipps zu sehenswerten Filmen oder lesenswerten Büchern sowie eine Auswahl an Restaurants. Neben den Unterschieden zwischen Mann und Frau bezüglich der Nahrungsaufnahme wird auch das stets aktuelle Thema des Vegetarismus diskutiert. In diesem Zusammenhang werden die Herkunft von Fleisch und die Zustände der Massentierhaltung unter die Lupe genommen. Dabei geht es den Autoren in erster Linie um verantwortungsbewusstes Kochen und Genießen.
Weitere Informationen:
www.news.de/medien/855143270/im-auftrag-des-guten-geschmacks/1/