„Polyglobe“ – Online-Datenbank zur weltweiten Kunststoff-Produktion

„Polyglobe“ – Online-Datenbank zur weltweiten Kunststoff-Produktion / Innovative und kostengünstige Lösung für mittelständische Kunststoffverarbeiter
(PM) Bad Homburg, 20.02.2012 - Zur Verbesserung von Transparenz und Planungssicherheit im Kunststoffeinkauf hat der Branchendienst Kunststoff Information (KI), Bad Homburg, jetzt eine vllig neue Online-Datenbank vorgestellt. „Polyglobe“ enthlt weltweite Angaben zu Kunststoffproduzenten, deren Anlagen und Kapazitten, Force Majeures, Wartungen, Drosselungen und Ausbau- oder Stilllegungs-Plnen.

Fr nahezu alle Kunststoffsorten sowie deren wichtigste Vorprodukte werden rund 3.800 Anlagen an fast 1.000 Standorten in 75 Lndern prsentiert. Auswertungen sind auf einfache Weise nach Produkten, Regionen oder Unternehmen mglich. Auf Produzentenebene werden Joint-Ventures und Konzernverbunde sowie der Integrationsgrad jedes Herstellers dargestellt. 5-Jahres-Forecasts geben einen Ausblick auf zuknftige Angebotsstrukturen. Die Datenbank wird tagesaktuell gepflegt und stellt so dem Nutzer zu jedem gewnschten Zeitpunkt zuverlssige Informationen bereit.

Polyglobe richtet sich an insbesondere an Kunststoffverarbeiter mit strategisch ausgerichtetem Rohstoffeinkauf, denen die bislang erhltlichen Produkte anderer Anbieter zu kostspielig oder zu wenig an ihren Bedrfnissen orientiert sind. Polyglobe ist in Deutsch und Englisch nutzbar und wird fr nur 1.480 Euro jhrlich angeboten.

Weitere Informationen finden sich online unter www.Polyglobe.net
Frau Christine Halfen
Saalburgstraße 157
+49-6172-96060