(PM) Leipzig, 29.03.2011 - In der Parfumbranche gibt es einige große Namen, die in jedes gute Sortiment gehören. Ein solcher Name ist Elizabeth Arden. Die Kosmetikunternehmerin, die ursprünglich Florence Nightingale Graham hieß, eröffnete bereits Anfang des 20. Jahrhunderts ihren ersten Schönheitssalon. Über die Düfte und die Erfolgsgeschichte der New Yorkerin berichtet das Online-Kaufhaus parfum.shopping.de.
Die Parfums von Elizabeth Arden sind genauso facettenreich und unangepasst wie einst die Unternehmerin selbst. Mittlerweile können jene, die sich in Kaufhäusern nicht wohlfühlen, Elizabeth Arden Eau de Parfum (
parfum.shopping.de/eau-de-parfum/kategorie/397507620/ ) online kaufen. Doch die Auswahl fällt angesichts der zahlreichen Düfte und Noten schwer. Der leichte und blumige Duft „Elizabeth Arden Sunflowers“ stimmt mit einer Mischung aus Limone, Pfirsich und Bergamotte auf den Sommer ein. Orientalische Gefühle dagegen verbreitet der Duft „5th Avenue“ mit einer Basisnote aus Moschus und Vanille.
In der berühmten Fifth Avenue, in der Elizabeth Arden einen großen Salon eröffnete, befindet sich heute noch das Stammhaus des Unternehmens. In einer Zeit, in der es für Frauen höchst unüblich war, Karriere zu machen, schuf Elizabeth Arden ein erfolgreiches Unternehmen. Die Auswahl an Make-up, Cremes und Lotions sowie die damit verbundene Betonung der Schönheit waren für damalige Verhältnisse fast revolutionär. Als sie 1966 starb, hinterließ sie ein millionenschweres Unternehmen. Die Parfums der Marke Elizabeth Arden sind Teil ihres Vermächtnisses.
Weitere Informationen:
news.shopping.de/parfum/elizabeth-arden-duefte-fur-starke-frauen/331441.html