VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
move elevator GmbH
Pressemitteilung

Ostfriesische Inseln starten eigene Community

(PM) Oberhausen, 05.04.2011 - Die Werbeagentur move:elevator hat fr die Inselgruppe ein eigenes Soziales Netzwerk entwickelt und umgesetzt. Das Besondere: Das Portal „Das Gelbe vom Eiland“ verbindet Social Media-Elemente und offizielle Infos zu einem innovativen Reiseplaner.

Online-Community fr Inselfans

Mit dieser einmaligen Kombination ist „Das Gelbe vom Eiland“ Trendsetter in der deutschen Tourismus-Branche. Denn die auf TYPO3 basierende Website ist die erste Online-Community einer deutschen Feriendestination. „Fans und Freunde der Ostfriesischen Inseln knnen sich im Internet ab sofort richtig austoben und austauschen“, erklrt Thomas Vodde, Sprecher der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln. „Und alle, die die Inseln noch nicht kennen, knnen sich die besten Infos und Geheimtipps aus erster Hand besorgen.“

Virtuelles Reisealbum

Kernstck des interaktiven Portals ist der „Inselkompass“: Hier knnen die Nutzer ihre Lieblingsorte, das „Gelbe vom Eiland“ also, auf einer Landkarte markieren und Videos, Fotos und Berichte dazu einstellen. Mit der Zeit entsteht so ein Multimedia-Album mit authentischen Berichten zu Hotels, Cafs, Strnden und vielem mehr. Das zweite zentrale Element der Website ist die Community der „Inselfreunde“. Hier knnen sich Reisende und Interessierte kennenlernen, austauschen und verabreden, etwa zum gemeinsamen Wattwandern oder zu einem gemtlichen Plausch im Strandcaf.

Benutzerfreundlich und informativ

„Die Nutzung der Seite ist sehr einfach und intuitiv“, sagt Thomas Vodde. „Darauf haben wir groen Wert gelegt. Denn wir mchten alle unsere Kunden ansprechen – auch die, die sonst nichts mit Social Media zu tun haben.“ Neben den interaktiven Modulen hlt das Portal auch alle offiziellen Informationen ber die Inselgruppe mit den sieben Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge bereit.

An frhere Erfolge anknpfen

Mit dem Onlineauftritt setzen die Ostfriesischen Inseln und move:elevator ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Kampagne „Botschafter der Ostfriesischen Inseln“, die move:elevator 2009 fr die Inselgruppe entwickelte, sorgte fr eine wahre Bewerberflut und groe Medienresonanz. Auerdem wurde die Kampagne mit dem Deutschen Tourismuspreis in Bronze ausgezeichnet und fr den Internationalen Deutschen PR-Preis nominiert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
move elevator GmbH
Frau Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
+49-208-377 11 247
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MOVE:ELEVATOR

Die Werbeagentur move:elevator group bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print-, Online- und Direktmarketing, PR und ...
PRESSEFACH
move elevator GmbH
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG