Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bietet seinen Mitarbeitern jetzt eine eigene Social Media Guideline. Die Umsetzung der Trickfilmanimation hat die Oberhausener Agentur move:elevator übernommen.
(PM) Oberhausen, 22.05.2012 - Der VRR wünschte sich in der Ausschreibung ausdrücklich eine animierte Social Media Guideline, als einen unterhaltsamen „Fahrplan durch das Social Web“ (Facebook, XING & Co). Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr mit Sitz in Gelsenkirchen ist sich sicher, dass bewegte Bilder zu einer höheren Akzeptanz und einem gesteigerten bei den Mitarbeitern führt.
Trickfilmtipps für die Privatsphäre
move:elevator interpretiert die nüchternen Verhaltensregeln dem Kunden angemessen: Die acht Tipps werden als Haltestellen einer Bahn bzw. eines Busses inszeniert. Die Reise startet bei der Haltestelle „Privatsphäre“ und endet bei „Dienstliche Nutzung“. Auf der animierten Reise durch die Sozialen Medien ereignen sich Dinge, mit denen Nutzer typischerweise im Social Web konfrontiert werden. Während der Fahrt entsteht eine Checkliste, die sich der Betrachter mithilfe der typografischen Bilder gut einprägen kann. Texteinblendungen und ein Sprecher vertiefen die Informationen der 5-minütigen Trickfilmanimation.
Die animierte Social Media Guideline des VRR ist hier zu sehen:
www.youtube.com/watch?v=fm5I21ZLLWg&feature=youtu.be