VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Oliver Stern - Morgen (Maybe)

"Der Münchener Schlagersänger OLIVER STERN transferiert Thom Pace 1979er-Welthit "Maybe" überaus gekonnt auf Deutsch als "Morgen" direkt ins Jahr 2009"
(PM) Köthen, 06.11.2009 - "Der Münchener Schlagersänger OLIVER STERN transferiert Thom Pace 1979er-Welthit "Maybe" überaus gekonnt auf Deutsch als "Morgen" direkt ins Jahr 2009"

In München-Pasing wohnt ein sehr talentierter Schlagersänger, Komponist und Texter namens OLIVER STERN. Der 56jährige hatte sich kürzlich per Zufall an "Maybe", ebenjenen europaweiten Hit von Thom Pace, erinnert, woraufhin ihm in Bälde ein prickelnder, muttersprachlicher Text dazu einfiel. Dieser nennt sich "Morgen" - ja und in diesen Tagen werden die genrerelevanten Rundfunkstationen im deutschsprachigen Raum mit ebendiesem Titel bemustert, in der Hoffnung, über den Tellerrand hinausblickende Radioredakteure mögen "Morgen" in den nächsten Wochen ein ums andere Mal in ihren Sendungen spielen.

Besonders stolz ist der Autor von bislang über 700 eigenen Songs, dessen Hobby es ist, Kinderbücher zu schreiben, darauf, daß Thom Pace ad Personam seine profunde Sichtweise von "Maybe" derart gut gefallen hatte, daß dieser, ohne lange zu zögern, eine Freigabe zur Veröffentlichung von "Morgen" erteilte.

Derzeit ist Oliver Stern, gemeinsam mit realen Koryphäen des Deutschen Schlagers, im Studio und arbeitet fleißig an einem neuen CD-Album, das höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2010 veröffentlicht wird. Niemand geringeres, als der legendäre Komponist und Produzent Prof. Christian Bruhn, der dieser Tage seinen 75. Geburtstag feierte und als einer der vielseitigsten und begabtesten deutschen Schlagerschreiber und -arrangeure gilt, zeichnet für die Melodien verantwortlich; Texter-Altstars, wie Wolfgang Hofer (u.a. Udo Jürgens, Wencke Myhre, Margot Werner) oder Georg Buschor (+ 2005, u.a. Mireille Mathieu, Siw Malmkwist, Chris Roberts), sowie der Interpret selbst, fanden die trefflichen Reime zu den Titeln, von denen bereits einige soweit fertig gestellt sind. Dabei handelt es sich z.B. um das gemütlich-volkstümliche Chanson "Eine Hommage an das Leben", die melancholisch, aber trotzdem heiter rückblickende Pianoballade "Eine Reise in die Vergangenheit" oder "Die Zeit der schönen Lieder", eine wehmütige Erinnerung an all die schönen, eingängigen Melodien der 50er und 60er Jahre, als Musik noch Musik war, und kein unnötig rhythmisierter, kommerzieller, steriler Lärm, wie leider nicht wenige Beiträge, die heutzutage so die Hitparaden zuschütten.

Ganz besonders gelungen und überzeugend, findet der Verfasser dieser Zeilen Olivers liebevolle Ode auf sein großes Vorbild, den "Seelenfänger Udo" (Jürgens) - ein herzliches Dankeschön an einen der größten Songschreiber, Sänger und Showstars, den die europäische Popszene jemals hervorgebracht hat. Auch der sehr stimmungsvolle Rückblick auf den Deutschen Schlager der 60er Jahre; gespickt mit freundlichen Anspielungen auf damalige Hits von z.B. Drafi Deutscher, Adamo, Wencke Myhre, Udo Jürgens oder Freddy Quinn, hat mich sogleich nach dem ersten Hören in hellste Begeisterung versetzt; arbeite ich ja selbst überwiegend mit "alter" und trotzdem (bzw. gerade deshalb) zeitloser Musik, und habe ich, daraus folgend, für aktuellen Chartskrach, heute Hui, morgen Pfui, oft kaum mehr als ein mattes Lächeln übrig - bzw. sehe ich mich ausschließlich in der Lage, mir in Anbetracht dieses Krachs, schnellstmöglich die Ohren zuzuhalten!

Es ist davon auszugehen, daß 2010 ein ganz wichtiges Jahr für OLIVER STERN werden wird. Mit den beiden Wörles, wie selbstverständlich und unwiderruflich mit dem genialen Prof. Christian Bruhn, hat er sich Mitstreiter durch seine kontinuierliche Arbeit als Sänger und Texter erleistet, die garantiert dafür Sorge tragen werden, daß der sympathische Vollblutmusiker aus der ?Weltstadt mit Herz" im kommenden Jahr so einiges an Hits wird vorweisen können.
Er besitzt Talent, Ausdauer, eine wundervolle, sanfte, wie gleichsam eindringliche Stimme mit hohem Wiedererkennungswert; er hat treffliche Songs vorzuweisen und natürlich kompetente Menschen um sich herum, die es Jahrzehnte lang immer wieder vermochten, Schlagerklassiker für die Ewigkeit an den Mann/die Frau zu bringen - die uns Freunde deutschen Schlagerliedguts bis heute hellst begeistern.
Ergo müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn es Prof. Bruhn, Wolfgang Hofer und dem Brüderpaar Wörle in freundschaftlicher Kooperation mit dem Interpreten OLIVER STERN nicht gelänge, in Futuro den einen oder anderen Evergreen in Spe. zu kreieren, der die zweite Dekade des neuen Jahrtausends ganz schön durcheinander wirbeln wird.

"Morgen" ist übrigens in absehbarer Zeit, dank eines Vertriebsvertrags mit der Firma "Believe Digital", auf diversen seriösen Internetportalen der Sorte Amazon.de, Musicload.de oder Musicline.de als Download erhältlich. Also, Leute, greift zu - Ihr werdet es nicht bereuen!
Gesamtnote - "Morgen": Bestwertung!
Quelle: Holger Stürenburg, 17./18. Oktober 2009

Bitte beachtet auch:
www.oliverstern-media.de
www.woerle-musicland.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG