VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Neues vom Spielekonsolenmarkt: Microsoft setzt in Zukunft auf Bewegungssteuerung

(PM) , 09.07.2009 - Vor dem Bildschirm wilde Bewegungen machen und damit ein Computerspiel steuern: Was surreal klingt, ist mit der Nintendo Wii schon längst Wirklichkeit geworden. Doch nun will auch Microsoft auf den bereits fahrenden Zug aufspringen und plant eine eigene, auf Bewegungssteuerung basierende, Spielekonsole. Das kostenlose Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de informiert über den Nachfolger der Microsoft Xbox (www.auvito.de/xbox-360/152039/kategorie.html).

Die von Microsoft neu entwickelte Steuerkontrolle soll noch sensibler sein als das bereits bekannte Produkt aus dem Hause Nintendo. Sie reagiert nicht nur auf Bewegungen, sondern auch auf Stimmen und arbeitet mit einem System aus Kameras, Stimm- und Bewegungssensoren. Die Spieler sollen dabei die Möglichkeit haben sich frei und ungezwungen zu bewegen. Die Bewegungen werden registriert, ausgewertet und als virtuelle Handlungen im Spiel umgewandelt. Das System soll so sensibel sein, dass es Entfernungen, Lichtverhältnisse und Konturen messen kann. Dies hat den Vorteil, dass es selbst nah beieinander sitzende Personen voneinander unterscheiden kann.

Wer jetzt neugierig geworden ist, muss sich jedoch noch etwas gedulden. Denn bisher ist noch nicht klar, wann die neue XBox Natal auf den Markt kommen wird. Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass Microsoft erst noch den hohen Stromverbrauch in Griff bekommen müsse.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG