Neues Netbook von Asus mit Touchscreen. Stärken und Schwächen des Eee PC T91

(PM) Leipzig, 10.08.2009 - Das Angebot des Computerherstellers Asus ist vielseitig. Ganz neu im Sortiment der EeePC-Marke ist das T91-Netbook. Wie das kostenlose Auktionshaus www.auvito.de berichtet, bringt das neue Netbook eine Vielzahl neuer Funktionen mit, aber auch einige Nachteile.

Das 960 Gramm leichte Netbook verfügt über ein drehbares 8,9-Zoll-Display mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm. Das Gerät ist sowohl mit Windows XP, als auch mit der speziellen Benutzeroberfläche TouchSuite ausgestattet. TouchSuite soll dazu beitragen, den Zugriff auf häufig genutzte Anwendungen wie E-Mail und Internet zu vereinfachen. Ähnlich wie das Apple iPhone arbeitet es mit fingerfreundlichen, großen Symbolen.

Der Computer verfügt über einen Intel-Atom-Z520- Prozessor, einen Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einen 16 Gigabyte großen SSD-Speicher anstelle einer Festplatte. Der große Vorteil der SSD-Technik ist ihre höhere Robustheit und geringere Stoßempfindlichkeit gegenüber herkömmlichen Festplatten. Wem die Speicherkapazität nicht ausreicht, kann sie wie bei allen Netbooks via SD-Speicherkarte erweitern.

Nachteil des neuen Netbook aus dem Hause Asus: Seine Größe, oder besser: seine fehlende Größe. Die Bildschirme anderer derzeit erhältlicher Netbooks sind deutlich größer - und deren Tastatur dadurch benutzerfreundlicher. Ein weiteres Manko stellt die vergleichsweise kurze Laufzeit des Akkus dar. Mehr als fünf Stunden Akkulaufzeit wird das Gerät nicht schaffen. Negativ fällt auch das glänzende Display auf. Starke Reflexionen bei Sonneneinstrahlung können das Gerät geradezu unbedienbar machen. Der Eee PC T91 ist seit Anfang August für 449 Euro im Handel erhältlich.

Weitere Informationen: www.auvito.de/presse.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843
�BER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...