(PM) Leipzig, 29.02.2012 - Geländewagen der verschiedensten Herkunft sind meist den Fahrern in ländlichen oder bergigen Regionen vorbehalten. Das neue Modell von Subaru ist jedoch nicht nur für diese Zielgruppe gemacht, sondern spricht als eine Art Crossover zwischen geländetauglichem Fahrzeug und Limousine auch Großstädter mit Liebe zu großen Wagen an. Das Onlineportal www.auto.de verrät mehr über die Vorzüge des neuen Subaru XV.
Die neuste Kreation von Subaru (
www.auto.de/KfzKatalog/Subaru ) zeichnet sich durch klare Linien sowie eine gute Ausstattung für den Offroadverkehr aus und kann sich damit durchaus gegenüber Konkurrenten wie dem Mazda CX-5 oder dem Kia Sportage behaupten. Der in drei Ausführungen verfügbare Subaru XV ist mit permanentem Allradantrieb und einer Bodenfreiheit von 22 Zoll gut für das Gelände ausgestattet. Zudem verfügt die Benziner-Variante mit Handschaltung über eine Anfahrhilfe am Berg. Zur Grundausstattung gehören des Weiteren serienmäßig Klimaanlage, Boxer-Motorisierung und ein CD-Audiosystem.
Die Zielgruppe des neuen Modells ist weit gefasst und umschließt sowohl ältere Fahrer, als auch Großstädter und junge Familien. Der etwas geringe Stauraum von wenigsten 380 Liter bis zu maximal 1.270 Liter spricht für die Nutzung im Stadtverkehr. Die Rückbank ist dabei dank der weiten Türausschnitte leicht zu erreichen und eignet sich somit sowohl für Mitfahrer als auch für zusätzliches Gepäck.
Der Subaru XV ist voraussichtlich ab 17. März auf dem Markt erhältlich und steht in zwei Benziner- Ausführungen sowie als 2-Liter Diesel zum Kauf bereit. Die Preise für den so genannten Lifestyle-Offroader sollen sich zwischen 21.600 Euro und 33.090 Euro bewegen. Die gehobenen Ausführungen warten dabei beispielsweise mit rot leuchtender Chromumrandung im Innenraum auf.
Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/69931/Subaru-XV-Zwischen-Boeschung-und-Boulevard